Doofe Frage, aber ab wann spricht man von sitzen?!?!

Hi!

Unser kleiner ( 7 Monate) sitzt schon einige Minuten ganz frei und es macht ihm sichtlich Spaß. Allerdings kann er sich noch nicht alleine hinsetzen.
Ne Bekannte meinte von "sitzen können" spricht man erst dann, wenn sich die Kinder auch alleine ausetzen können.

Was meint ihr? Sitzt mein ZWerg schon, oder wer das gelogen;-)?

Lg Tinchen

1

Sitzen ist wirklich erst wenn er es alleine schafft!

Wenn Ihr Ihn hinsetzt, schadet Ihm das mehr als das es nützt!

Also, warten bis er es alleine kann!


LG

Stefanie

2

Hallo
erst wenn die Kinder sich aus dem Vierfüßlerstand selber hinsetzen können ,spricht man vom Sitzen.Man sollte sie nicht hinsetzen ,denn so lernen sie die falschen Muskel zu benutzen.Dadurch kann es sein dass sie länger brauchen um das richtige Sitzen zu lernen und der Rücken wird zu star beansprucht.

LG Ewa

3

hallo Tinchen,

Ich meine ein Kind kann erst und soll erst allein sitzen,wenn es sich selbst aus dem Krabbeln o.ä.selbst hinsetzt.
Alles andere ist eher schädlich für Rücken usw.

Lg aysha

4

Klar das weiß ich auch, aber was mach ich wenn er umbedingt sitzen möchte- hat ne riesenfreude wenn er bei mir am Schoß sitzt... liegen macht ihm nicht wirklich Spaß...

Lg Tinchen

5

Hm....
also bei solchen Fragen ,habe ich grundsätzlich keine Antwort mehr,denn ,du bist die Mutter ,wenn du der meinung bist ,dass du lieber dein Baby in so einem Fall zufrieden stellen möchtest ,trotzdem ,dass es ihm schaden könnte,dann frage ich mich,was machst du wenn dein Sohn größer ist und du dich bei ihm gar nicht mehr durchsetzen kannst.

Um deine Frage zu beantworten ,lege ihn auf den Bauch ,da kann er auch alles angucken und stärkt deibei die richtige Muskulatur.

LG Ewa

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
meine Kinderärtztin hat mir auch empfohlen ihn nicht einfach so hin zu setzten. wegen seinem Rücken. Sie meinte auch klaro macht das den Babys einen Riesen Spass wenn sie sitzen dürfen aber es ist nicht gut.
Meine Mom möchte unser baby auch immer hinsetzten. Ich habe ihr auch schon ein paar mal erklärt das das nicht gut ist....:-[

Top Diskussionen anzeigen