wann Tiefe/Höhe abschätzen

Hallo,

habe mal eine kleine Frage :-)
Wisst Ihr ab wann Babys abschätzen können, dass z.B. das Bettende erreicht ist und man nicht hemmungslos weiterkrabbeln kann? Oder eine Stufe nach unten o.ä.?

Danke für Antworten

Tine

1

Babys können das sicher gar nicht abschätzen. Mir ist mein Kind schon aus dem Bett gefallen :-(
Heute morgen robbte er wieder durchs Bett, ich habe ihn am unteren Ende vom Schlafsack festgehalten und habe ihn machen lassen. Er robbt auf den Rand zu und immer weiter. Ich wollte schauen, was er macht. Tja, irgendwann lag er mit dem Oberkörper über dem Rand. Hätte ich ihn nicht am Schlafsack festgehalten, wäre er wieder rausgepurzelt. Er ist 7 Monate alt.

Coco

2

Hallo Coco,

Dein Sohnemann ist ja auch noch jünger als meiner mit 9 Monaten.
Bei Johanna (meiner Grossen) weiss ich halt, dass es klappte als sie laufen konnte, aber ich weiss nicht mehr, ob sie es kurz vorher auch schon wusste/konnte.

Darum die Frage, ab wann Babys oder meinetwegen Kinder, sehen, dass sie nicht mehr ohne weiteres weiterkönnen ohne zu fallen.

LG
Tine

3

Hallo!

Emma ist jetzt 13 Monate und weiss es noch nicht. Wenn sie bei uns auf dem Bett krabbelt und wir sie nicht zurueckhalten wuerden, wuerde sie runterfallen.
Babies koennen diese Gefahren nicht einschaetzen, das kommt erst spaeter.

LG

Biene

Top Diskussionen anzeigen