Frage zu Urlaub in DK mit Baby

Hallo zusammen!
Hier gibts doch sicher jemanden, der mir helfen kann ;-)
Wir fahren nächsten Monat nach DK.....2,5 Wochen Uuuuuurlaub *freu*
Matis ist dann 7 Monate.
Ich hatte eigentlich geplant, Gläschen, Milchpulver, Windeln, etc. mitzunehmen (fahren eh mit Anhänger :-) ), aber Männe meinte, das könnte man doch Alles dort auch kaufen!
Was mach ich nun?
Welche Marken gibts dort zu kaufen? Sind die vergleichbar mit den hiesigen? Preise?
Auf der sicheren Seite bin ich nunmal, wenn ich Alles mitnehme....aber wie überzeug ich den Göttergatten?
LG Annika

1

Hi!

Lass es besser bleiben und nimm alles mit!!!

Wir waren jetzt an der Nordsee in Deutschland (!!!)

Zum Glück hatte ich da meiste mit, also Muttermilch ;-), Pastinake und Birne im Gläschen (obwohl ich sonst selber koche), Hirse und zum Glück ne volle Packung Reiswaffeln.

Die Reiswaffeln haben aber natürlich nicht für 2 Wochen gereicht und wir sind fast bekloppt geworden bei der Suche nach ner Packung ungesalzenen Reiswaffeln #schwitz Die bekommt man bei uns an jeder Straßenecke - in Norddeutschland (zumindest an der Nordsee) scheinbar nicht :-[

Im Ausland würde ich da erst recht kein Risiko eingehen, es sei denn, Du fütterst wahllos alles.

Bei Henrik in Südtirol hatte ich auch alles mit inkl kleiner Nudeln und Reis, man weiß ja nie - er hat sich dann aber für ne 99%ige Muttermilch-Ernährung entschieden #augen

Schönen Urlaub #sonne,
Hermiene - die Aussieht wie nach nem Maledievenurlaub während die Nachbarn grad in Italien absaufen :-p

2

Huhu....

Na du Novembermami!!!! Das hab ich mir auch schon überlegt, wie wir das wohl machen?!#kratz Wir fahren mit unserem Kleinen auch nach Dänemark, allerdings im Juli. Da wäre er dann fast 8 Monate alt. Bin echt gespannt, wie das wird. Werden wohl alles mitnehmen, nur zur Sicherheit!#hicks

LG Anja #blume

3

Hej
Ich bin Deutsche, wohne aber in DK. Ihr duerft mich gerne fragen, was es den hier so gibt......
LG Kristeen & Emilie 15Wochen

4

Hallo Kristeen!
Ich bin sicher, dass es ausreichend Babykost in DK gibt *lach*, aber das Schwierige ist ja, ob ichs im Ferienort auch bekomme.
Matis bekommt 1er Milch von Hipp, der Abendbrei ist von Milupa, aber er isst auch anderen.
Bei den Gläschen sind wir auch nicht so festgelegt, er kennt Hipp, Alete, Bebevita und Alnatura - allerdings verträgt er keinen Apfel und in fast Allen Obstgläschen ist Apfel mit drin #aerger
Ach........ich seh schon.....ich werd Alles mitnehmen. Besser ist das!
Wo kommst Du denn genau her?
Ich liebe DK! Zumindest was den Urlaub angeht *g* Und beim Grand Prix war Euer Kandidat gestern auch net schlecht! ;-)
LG Annika

weitere Kommentare laden
9

Nimm alles mit !!

Wir waren letztes Jahr im Juni in Dänemark und ich kann Dir sagen:
die Auswahl dort ist ein Bruchteil dessen wie bei uns !!! Ein paar Gläschen hab ich mal in einen riesigen Supermarkt gesehen (ist dort wohl nicht sehr verbreitet), in kleinen gar nicht.
Pampers gibt´s fast überall, aber auch keine große Auswahl...
Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf !!!

Wahrscheinlich kommt´s auch drau an, wohin man fährt. In großen Städten findet man bestimmt mehr, wir waren auf Langeland, am hintersten Ende, da ist nicht mehr viel...
Wohin fahrt ihr denn??

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

Top Diskussionen anzeigen