RingSling - vorm Bauch tragen?

Hallo!
Habe mir (dummerweise) einen RingSling gekauft, da ich dachte, es sei unkomplizierter als ein normales Tragetuch...
Ich möchte meinen Kleinen (3 Monate) gerne vorm Bauch tragen, aber das sieht immer so schief aus. :-( Zudem hab ich das Gefühl, dass meine Brüste im Weg sind #hicks und ich seine Beinchen nicht in die "M-Position" bringen kann!
Trägt jemand mit einem RingSling vorm Bauch und kann mir einen Tipp geben oder ist es besser, noch ein normales Tragetuch dafür zu besorgen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und schonmal danke im Vorraus!
LG und noch ein schönes Wochenende,
anni23 + Felix

1

Hallo Anni,

ich trage selber im Sling nur auf der Hüfte, vor dem Bauch mag ich ihn nicht. Verkauf ihn und kauf Dir ein normales Tuch...

LG Andrea

2

Danke für deine Antwort! Ich werd mir wohl wirklich noch ein normales Tragetuch zulegen. Das andere behalt ich aber erstmal. Vielleicht trage ich Felix später ja auch auf der Hüfte! ;-)
LG, anni23

3

also in einem guten sling geht das. ich hab mir selbst einen genäht aus einem didymos tuch und damit kann man prima vor dem bauch tragen. ich hab mal einen sling aus normalem baumwollstoff probiert, da geht das nicht so gut.

ich hab die ringe des slings immer oben auf der schulter angesetzt, dann das kind von oben vor den bauch gesetzt und die obere tuchkante bis in den nacken des kindes gezogen. dann hab ich das tuch von hinter meinem rücken nach vorn stramm gezogen und dann halt am ende straff gezogen, strang für strang, erst den teil unter dem po und dann den rest. dann nochmal das kind richtig einhocken, die tuchkanten bis in die kniekehlen schieben und dann entgültig festziehen. dann sitzt das kind eigendlich sehr gut.

4

Danke für deine Antwort! So wie du es beschrieben hast, mache ich es eigentlich auch. Aber irgendwie sitzt der Kleine immer ein bisschen schief...ich probiere es morgen nochmal! ;-)
Schönen abend, anni23 & Felix

5

Also ich benutz selber erst jetzt einen Sling (meine Tochter wird 9 Monate), vorher hatte ich sie im Mei Tai, Tuch oder Beco.
Ich trag im Sling auf der Hüfte und finds auch echt praktisch und superschnell, aber ich benutz den auch nur für kürzere Wege oder wenn ich sie immer mal wieder rein- und rausnehme...da wärs mir zu aufwendig, dauernd das Tuch zu binden.
Hab sie auch schon n paar Minuten im Sling aufm Rücken gehabt, das das Gelbe vom Ei fand ichs nicht. Mal kurz geht das, aber an deiner Stelle würd ich mir auf jeden Fall noch n richtiges Tuch zulegen. Ich seh den Sling nur als praktische Ergänzung, gerade jetzt fürn Sommer, auf der Hüfte schwitzen wir nämlich nicht so und ein Sling hat viiiieeeeel weniger Stoff als ein normal langes TT.
Du kannst aber Felix schon auf der Hüfte tragen, wenn du den Sling ordentlich festziehst, mal probiert?

LG

6

Hi! Danke für deine Antwort! Auf der Hüfte habe ich es noch nicht probiert, wusste nicht, ob ich es schon kann (also, ob Felix alt genug dafür ist). Werde es dann wohl auch mal ausprobieren!
LG, anni23 + Felix

Top Diskussionen anzeigen