Horror-Wohnungssuche

Hallo liebe Mitmamis,

kennt ihr das große Problem der Wohnungssuche? Wir suchen dringend eine neue Wohnung, weil wir auf 55qm leben. Es ist definitiv zu klein. Aber wir bekommen ständig Absagen, weil wir ja angeblich so jung sind und dann noch ein Baby. Ich bin 23 und mein Lebensgefährte ist 26. Er hat eine feste Arbeit und ich bin Erzieherin. Wo ist also das Problem? Ich kann manche Leute echt nicht verstehen.

Liebe Grüße Sabrina mit Alessio

1

Bin so froh da mein Vermieter extra eine Familie haben wollte.
Da hat das super gepasst das ich schwanger war.

Manche Leute kannst echt auf den Mond schießen.

Ich drück euch die Daumen.

Steffi * Kilian

2

Unsere jetzigen Vermieter sind auch total kinderlieb, aber wir haben einfach keinen Platz mehr.

3

Hi Sabrina,

hab die Erfahrung bei uns in der Gegend zumindest gemacht, das man in der Zeitung usw. niemals eine anständige Wohnung findet. Irgendwo ist immer ein Haken ob an der Wohnung, den Vermietern oder der Lage. Am einfachsten geht es wenn ihr selbst eine Anzeige schaltet. Haben damals ca. 30 Angebote bekommen und hatten gleich bei der ersten richtiges Glück. Eine schöne große Wohnung mit eigenem Garten und großer Terasse, und zwar so günstig wie bei uns normalerweise eine 70 m² Etagenwohnung kosten würde.


LG

Judith

4

Hi Sabrina!

Kenne das Horrorszenario bezüglich der Wohnungssuche! Erstmal gibt es bei uns wenig freie 3 oder 4 Zimmerwohnungen und wenn dann mal welche in der Zeitung standen, dann wollten die Leute keine Kinder oder die waren dann mal wieder unbezahlbar für uns (sind beide Erzieher, weißt ja was man dann in der Tasche hat!)
Jetzt haben wir endlich eine 4 Zimmerwohnung gefunden...zwar nicht im gleichen Ort wo wir jetzt wohnen, aber ein Stadtteil davon. Den Kompromiß sind wir nach 1 1/2 Jahren Dauersuche eingegangen. Sind jetzt im Umzugsstreß und bin froh, wenn wir in 3 Wochen endlich in der Wohnung sind und Henri endlich sein eigenes ZImmer hat.

Lg, Jennifer

P.S.: Viel Glück für die weitere Wohnungssuche!

Top Diskussionen anzeigen