Wie sahen eure Krabbelanfänge aus??? Hohlkreuz bei euren Kleinen???

Hallöchen,

Leni ist jetzt 15 1/2 Monate (korriegiert 11 1/2 Monate), sie dreht sich jetzt endlich von beiden Seiten, kullert sich also jetzt so durch die Gegend.

Nun meine Frage, wie haben eure Kleinen angefangen zu krabbeln???

Bei Leni sieht es eher aus wie Trockenschwimmen, sie schafft es nicht die Beine richtig anzuwinkeln, bzw. den Rucken rund zu machen und dann sich fortzubewegen.

Sie hat immer ein unheimliches Hohlkreuz.

Das sitzen klappt auch noch nicht so ganz, wenn man sie hinsetzt, dann sitzt sie auch mal für ein paar Sekunden frei, aber da muss man Glück haben, da sie, wenn sie mitbekommt das man sie nicht festhält, sie sich nach hinten fallen lässtn.

Wenn ich sie hin stelle, dann kann sie schon gut eine Weile auf ihren Beinen stehen, das ist richtig super.

Danke für eure Tipps, vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie lange es dauern wird bis eure von drehen zum krabbeln gekommen sind, bzw. frei sitzen.

Vielen Dank

Andrea und Leni Charlott (6850 g und ca. 70 cm)

1

Hallo, also mein Sohni hat mit 6 Monaten angefanfen, sich in den Vierfüßlerstand zu stellen. Da hat er auch manchmal ein Hohlkreuz gemacht, aber wirklich nur manchmal. Nach ein bis zwei Wochen hat er angefangen, im Vierfüßlerstand hin&her zu schaukeln. Und mit 7 Monaten ist er dann plötzlich aus dem Schaukeln heraus losgekrabbelt.

http://www.myvideo.de/watch/3722638/Matti_krabbelt

Ein wenig Hohlkreuz macht er da auch (Sieht das so aus bei Deiner Tochter?) , aber inzwischen krabbelt er total schnell und hat kein Hohlkreuz mehr.

Ich denke, das wird sich noch geben bei Deiner Tochter!

LG

2

Grüß Dich,

ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber diese trockenschwimmen hat mein Sohn, sage und schreibe 3,5 Monate gemacht.

Er hat jetzt mit 9,5 Monate das krabbeln und alleine hinsetzen entdeckt...

Lg, Cora

3

Hallo Andrea.

Lena hat mit 4 Monaten angefangen zu "schwimmen", das hat sie ewig gemacht, wenn sie auf dem Bauch lag. Irgendwann fing sie an das rechte bein hochzuziehen, ein paar Tage später das linke und dann stand sie im vierfüßler. So stand sie dann immer wieder und hat noch vorn und nach hinten geschaukelt, dann kam ein "krabbler", dann zwei und seit einer Woche kann sie -wenn sie will- durch krabbeln alles erreichen. Sie ist seit gestern 7 Monate alt... manchmal lässt sie sich aus dem vierfüßler auch auf den Po plumpsen und sitzt. Das wiederum macht sie aber auch sehr selten. Im Moment versucht sie lieber aufzustehen. #kratz

So wie Du das beschreibst, klingt es aber gut... Lena hat auch so angefangen. Gib Leni noch ein paar Wochen und dann kommt sie auch voran. Alles in allem hat das bei uns glaube ich 3 Monate gedauert.

Liebe Grüße und alles gute! #klee
Sanny

4

Hallo Andrea!

Mensch Leni legt ja jetzt richtig los... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Warte ab, wenn sie jetzt fleissig übt, geht das alles Ruck Zuck. Dominiks erste Krabbel- und Stehversuche sahen auch noch total unbeholfen aus. Irgendwann hatte er dann den Dreh raus und von da an rockte er das Haus :-).

Weiter so Leni! Bald werden Deine Eltern Augen zuwenig für Dich haben ;-) .

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

5

hallo andrea..also deine klien holt ja richtig auf mit der größe...respekt...

also cécile und selina haben mit vierfüssler angefangen im januar...dann gerobbt und selina hat das krabbeln im märz gelernt...aber nur 2 -3 schritte erst,aber ohne holkreúz..es sah aus wie ein kleines kätzschen...ganz vorsichtig mit der hand vorwärtsgetastet.....das sitzen ´kam bei uns dann auch erst nach dem krabbeln...und gedreht hat sich selina ja erst nachdem sie gekrabbelt hat und cécile kurz zuvor...glaube aber das wahrscheinlich erst das robben bei leni kommt und ob sie dann überhaupt krabbelt weiß man ja nie,da manche es ja überspringen

lg yvonne und knuddel an leni