babyakne ist weg, jetzt total trockene haut

meine kleine, 7 wochen, hatte ca 2 wochen lang ziemlich dolle babyakne. die habe ich (nach tipp vom arzt) zuerst mit der babycreme von weleda, dann mit einer fettcreme vom kiarzt behandelt. der arzt meinte, da sie so trockene stellen hat müßte man die akne behandeln, obwohl man ja sonst eher nichts macht.

jetzt sind die pickelchen weg abe sie hat soooo trockene haut. alles schuppt und schält sich. an der stirn sieht man kaum einen unterschied zwischen ihrem kopfgneis auf der kopfhaut und ihrer gesichtshaut!!! weiss nicht so recht, ob ich etzt weiter cremen soll (creme 2 mal pro tag) oder einfach mal alles "wegschuppen" lassen soll und nicht mehr cremen. eigentlich wollte ich ihre haut nicht gleich von anfang an so doll mit pflege zubunkern. soll man ja auch nicht... würde ja den arzt nochmal fragen, aber sind in china und möchte den arzt nicht wegen solch einer lapalie bemühen (haben per email kontakt nach deutschland zu ihrem arzt).

danke für tipps
karina und jara

1

Hallo Karina,

Ich weiss noch, als Sebastian 6 Wochen alt war, da waren wir auch das erste mal beim Hautarzt.
Der sagte mir ich solle gar nix machen, das geht von alleine wieder weg.
Allerdings weiss ich auch aus eigener Erfahrung wie sehr es juckt wenn man trockene Haut hat.
In dem Alter können sich die Kleinen nur noch nicht gezielt kratzen.
Also ich würde an deiner Stelle weitercremen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich so trockene Haut von alleine wieder regeneriert.

Uns helfen am besten Ölbäder, ich tu einfach Olivenöl ins Wasser. Besser wäre es noch wenn du etwas Milch mit rein gibst....können wir nur nicht wegen Allergie.

Zum eincremen ist Linola finde ich ganz gut.

LG,

Jessi

2

danke für den tipp mit olivenöl. werde ich gleich beim nächsten bad ausprobieren! hoffe, es hilft!!!

bis bald
karina

3

Hi Karina,

die Babyakne währe auch von alleine weggegangen.
Das die Kleinen in dem Alter kurzweilig aussehen wir eine Pellkartoffel ist auch normal.

Moritz hatte das ganz schlimm und ich habe auch hier gepostet (und ganz viele liebe Antworten bekommen).

Ich habe ihn einfach nur mit Babyöl eingerieben und der Kartoffel-Effekt war nach ein paar Tagen verschwunden ;-)
Aber auch die Intensiv Creme von Penaten Soothing Naturals wirkt Wunder.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07