weisse Pünktchen vorne auf dem Zahnfleich

Hallo!

Mal wieder das leidige Thema ZÄHNE!!!

Also die Zähne meiner Maus sind schon ziemich lang eingeschossen(man konnte sie mit Taschenlampe von der KiÄ schon sehen) aber irgendwie hat sich noch nix getan. Jetzt sabbert sie wie verrückt, kaut auf ALLEM rum, wenn man nich aufpasst, dann wird auch an Mama und Papa geknabbert und sie ist sooo anhänglich. Die weissen Pünktchen die sie schon länger auf dem Zahnfleisch hat, werden jetzt immer intensiever, ich denke mal, dass das die Zähnchen sind, die durchleuchten, aber es kommt nix durch. Wie lange dauert es denn, bis die Zähnchen aus dem Zahnfleisch raus und sichtbar sind?

GLG

Carina und Alena *26.12.07

1

Hi Carina,
genau kann man das net sagen, wie lang es dauert, bis sie vollends rauskommen. Bei Elin hab ich am Montag oben wieder was weißes gesehen, heut ist er fast durch. Unten sieht man es besser, da ist dann am Durchbruch ein größerer weißer Punkt das siehst Du dann. Elins 1. Zähnchen ist erst mit 9 Monaten gekommen und jetzt ist sie 11. Jeden Monat einer bisher... lg und fröhliches Zahnen;-)

2

Hallo!

Mein Kleiner hat gerade seine 2 Zähnchen unten bekommen.

War am Anfang auch so - weiße Pünktchen und dann der Durchbruch!

Also wenn du schon einen weißen Strich unten siehst dann kann das innerhalb von 2 - 3 Tagen gehen und der Zahn ist da.

Bei uns ist es zur Zeit so - der erste Zahn war schnell herausen, aber jetzt zieht es sich und es geht nix weiter. Sicher schon so ca 2 Wochen. Er dürft jetzt so bis zur Hälfte da sein!

Den zweiten sieht und spürt man auch schon!

Wenn sie dann mal fühlbar sind kann es einige Zeit dauern.

Aber ist nicht immer so. Bei meiner Freundin ihrem Kleinen waren alle zwei Zähne innerhalb von 1 Woche ganz herausen!

LG Sabine und Alexander (31.10.2007)

3

Hi, wenn es runde weisse Puenktchen sind , sind dies meist nicht die Zaehne sondern kleine Zysten , wenn die Zaehne kurz vorm durchbrechen sind , ist das Zahnfleisch sehr rot und geschwollen und es sind unverkennbar die Zaehne .

lg toni Osteopathin

4

na klasse und was kann bzw. soll ich dagegen machen? oder geht das von allein wieder weg?? #kratz