9 Stunden Autofahrt mit Baby (3 Monate)

Hallo,

wir möchten die Großeltern für ein verlängertes Wochenende besuchen; die Autofahrt würde ca. 9 Stunden dauern.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir das unserer Kleinen ( 3 Monate) schon zumuten können?

Kann man mit so einem kleinen Baby überhaupt schon so weit fahren und habt ihr irgendwelche Tipps das wir ihr die lange Fahrtdauer vielleicht erleichtern können?

#danke und liebe Grüße

1

Hey,

mach dir nicht so viele Sorgen.Habe ich zwar auch gemacht,aber es war wirklich harmlos.Wir waren 5 Std. unterwegs.Zum Füttern haben wir zwar angehalten und kurz danch schlief er wieder seelenruhig.

LG
Britta

4

Danke für Deine Antwort. Ich hoffe mal das unsere Kleine dann auch die meiste Zeit (ver)schlafen wird, dann macht es ihr hoffentlich nichts aus.

Irgendwie macht man sich ja immer nen Kopf das es so kleine Mäuse nicht lange im Auto aushalten...mach mir eh immer so schnell Sorgen.#hicks

LG

2

Hallo ihr,

wir haben unseren Sohn auch schon sehr früh auf eine lange Autofahrt mitgenommen und es hat wunderbar geklappt.
Der Vorteil ist ja eigentlich,daß sie in diesem Alter noch viel schlafen. Diese Zeit sind wir durchgefahren und haben, wenn er wach wurde, angehalten und gefüttert und Windeln gewechselt. Wenn es sehr warm ist, ziehe sie luftig an und dann ist das alles gar kein Problem.
Viel Spaß
LG Nicole

3

Geht leicht...

Wir sind mit Kilian 12 Stunden gefahren (stau).

Alle 2 Stunden ne Pause. Rausnehmen uns Spielen.

Geht super.

Lg Steffi * Kilian

5

Hallo,

wir haben auch oefters mal laengere Autofahrten absolviert.. allerdings "nur" 5,5 Stunden.

Auch wenn ich hier aus der Reihe tanze... ich finde 9 Stunden einfach schon ganz schoen heftig fuer so einen kleinen Wurm. Du musst bedenken, dass er waehrend der 9 Stunden in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschraenkt ist, weil er in der Babyschale liegt.

Und das Ganze dann innerhalb eines Wochendes zusammen 18 Stunden :-(

Koennt ihr nicht fliegen? Fuer diese lange Strecke lohnt sich das doch. Ist fuer das Kind wesentlich stressfreier. Und das sollte doch an erster Stelle stehen.

Gruss
Murmel

6

#danke für eure lieben Antworten, jetzt bin ich schon beruhigter. Hoffe meine Kleine schläft dann auch so schön durch; dann sollte es kein Problem sein.
Werde sie etwas luftiger anziehen und wenn sie aufwacht Pausen machen. so klappt es dann hoffentlich. ;-)

LG

7

ich würde es nicht machen, gerade in den ersten monaten ist dsa sitzen in der babyschale sooo ungesund und gefährlich für den rücken der kleinen. sogar der adac empfiehlt, in den ersten 3monaten lange strecken zu vermeiden oder eben das kind liegend zu transportieren, das geht z.b. mit einer dafür erlaubten kinderwagen hartschale und einem spezialgurt wie dem diana N von stahlgurte

in der normalen babyschale würde ich ein so junges kind nicht für so eine lange strecken fahren lassen. empfohlen wird ja maximal 2h am tag und das ist eigendlcih ne empfehlung die auch erst auf ältere babys gemünzt ist. bei so ganz kleinen sollte man jede autofahrt die sich vermeiden läßt vermeiden, damit die kleinen so wenig wie möglich darin sitzen müssen.

oder eben mit der bahn fahren, da kann es ja auch flach im kiwa liegen. oder im tragetuch sein.