Wer hat alles sehr leichte Babys bekommen zwischen 38.-40.SSW

Hallo,

wer von Euch hat auch eher sehr leichte Babys bekommen, also so zwischen 2200-2800g, obw. sie eigentlich nicht wirkl. viel früher kamen? War da die Prognose vom FA schon vorzeitig, dass das Baby klein und zierlich wird und auch mal lt. Abmessungen einige Wochen zurück oder sagte der FA genau was Anderes?
Durftet ihr die leichten Zwerge dennoch mit heim nehmen und ging es ihnen gut? Gab es einen Grund f. das leichte Gewicht? Wachsen die Zwerge überh. in den letzten 2 Wochen noch viel?
Danke Euch.

LG Sunflower 38+3

1

Hallo.

Mein kleiner kam auch bei 38+3 und wog 2925g.


Glg Kristina mit Simon *26.06.2007

4

Na, das geht ja noch. Meiner ist max auf 2800g geschätzt :)
Ich hoffe, er legt noch was zu :)
Wie groß war er und KU?
Sehen die Zwerge mit den Maßen arg zierlich und zerbrechlich aus? (kanns mir sehr schwer vorstellen und bin schon ganz aufgeregt). Hattest Du auch einen kl. Bauch?

5

Kopfumfang 34,5 und er war schon recht zierlich. Und Bauch hatte ich auch nicht so arg. Bis zum 7. Monat sah man fast nix.


Glg Kristina mit Simon *26.06.2007

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sunflower.

Also meine Kleine kam ET +9 zur Welt und wog trotzdem "nur" 2.960 g. Alle Untersuchungen waren vorher unauffällig... nach 3 Tagen haben wir mit 2750 g das KH verlassen. Alles war gut, es gab keine Probleme.

Wieso fragst Du?

Liebe Grüße
Sanny

6

Ui, nehmen die echt noch so viel ab? :(
Ich frage, weil mein kleiner nur zwischen 2600-2800 wiegen soll und ich denke, die eine woche kommt auch nimmer viel mehr dazu. und da es schätzungenauigk. gibt, kann er ja auch die 300-500g weniger, statt mehr haben :( das wäre ja sehr wenig!
bei unseren abmessungen/VU liegt er halt zwischenzeitl. unter der unteren linie, also so ca. 2 wochen zurück. und ich habe einen sehr kl. bauch und der wächst auch seit 8 wochen nimmer. oder ist das normal und ned besorgniserregend? war deine plazenta auch schon leicht verkalkt?

15

Ja, im KH nehmen die Kleinen noch meistens ab und das ist auch normal. Schließlich bekommen die ja nur die Vormilch und die ist noch nicht zu narhaft.

Also mit mehr oder weniger wiegen ist es immer total unterschiedlich. Meine kleine wurde auf 3.200 g getippt.

Von meiner Freundin die kleine wurde auf 3.300 g getippt und sie kam mit 3.800 g zu Welt.

Verkalt war bei mir -so weit ich weiß- nichts, aber ich hatte auch einen sehr kleinen Bauch. Als ich schon über dem Stichtag war, haben mich alles auf den 6. oder 7. Monat geschätzt. Kann mich auch nicht erinnern, dass am Ende noch viel dazu kam.

Was sagen denn die Ärzte? Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Vorallem kann man zum Schluss kaum noch richtig messen.

Solange der Arzt sich keine Sorgen macht, würde ich mir auch keine machen. #klee

weitere Kommentare laden
3

Hallo !!

Louisa wurd in der 39.SSW geholt der Arzt meinte sie woge 3600 g ca. sie kam mit 2640g zur Welt und war 49 cm klein. Er hat sich total verschätzt. na ja sie kam sofort mit nach hause den Frühchen ist ja weniger als 2500 g.

unsere große kam in dre 32.SSW zu welt sie war nur 1670 g und 44 cm. Sie musste 3 wochen im KH bleiben.

ich dachte immer die Kinder wachsen gerade in den letzten 4 wochen noch sehr gut.

Lg nadja

10

>>Frühchen ist ja weniger als 2500 g<<

Was ist das denn für eine Aussage? Frühgeburten werden doch nicht am Gewicht festgemacht, sondern an der SSW in der sie geboren werden. Ein Baby das von der Zeit her kein Frühchen ist, aber zu wenig wiegt ist eine Mangelgeburt, keine Frühgeburt.
Ein Baby, dass von der Zeit her ein Frühchen ist, aber viel wiegt ist trotzdem ein Frühchen.

12

ui, da hat der fa sich aber enorm verschätzt....na, das ist aber blöd, wenn die sich nach oben verschätzen und das baby wiegt dann noch weniger, wenn die schätz. ohnehin schon so leicht ist ;) hast du daten bekommen um die 35. und 38.ssw? die messen ja nur die körperteile..aber auch, wenn die zurück sind, können die doch dennoch speckig sein, oder ned? ;)
musste eure große so lang im kh bleiben wg dem gewicht oder anpassungsschwierigk.?
schön, dass alles gut lief!

alles liebe und danke

dachte auch, sie wachsen die letzten 4 wochen gut. viell. sieht man es aber nicht am bauch? also, mein zwerg hat so gut wie stillstand..da kommt nimmer viel...weiss auch ned..hofef, die 2 wochen bis zur nächsten evtl untersuch gehen schnell und gut rum

weitere Kommentare laden
7

In der 36. Woche wurde mein Mini auf 50cm und 3200g geschätzt.

Bei 38+5 kam er dann allerdings mit 47cm und 2560g auf die Welt.

So viel zum Thema Genauigkeit beim geschätzten Gewicht #augen

14

oh..genau davor hab ich angst. dass die schätzungen zu hoch sind und er noch keiner wird. das gegenteil wäre ja in meinem fall nicht schlimm :)

8

hi,

meine maus kam bei ET+3 und wog 2710g. das ist aber doch noch ein normales gewicht, also kein grund zu sorge.

in den vorherigen ultraschalls lag ihre werte immer so in der 50. perzentile.

nach der geburt nehmen die babys ja erst mal ab und als sie fast ihr geburtstgewicht wieder erreicht hatte, als als man sah, dass sie schön zu anstatt weiter abnahm, da durften wir heim. (nach 5 tagen).

wieso fragst du, wie schaut es bei euch aus?

jetzt bekomm ich wieder eine zierliche maus, wahrscheinlich noch zierlicher als die erste. zumindest liegen all ihre biometriewerte in der 10. perzentile. da mach ich mir auch gedanken,aber nur, wenn sie früher kommt (muttermund ist schon auf). wenn sie pünktlich am ET mit 2600g geboren wird, dann bin ich froh!

lg poulette

16

was meinst du mit perzentile? de werte im mupass? also diese linien hinten? na, da liegt meiner unter allen 3en :( erreicht er überh. dann die 2500g??? :-( :-( -(

danke und lg..

hast du vergleichsdaten eurer jetzigen maus? aus welchen wochen?

36

ja, perzentile sind diese 3 linien. die unterste, die 10. , heisst, dass 10% der babys so sind, die 50. heisst, dass 50% der babys so sind und die letzte ist die 90., also 90%.

also vergleichswerte bei 32+4:

BPD: 78,8
ku: 279,7
Bauchumfang: 255,5
FL: 60,8


bei 28+ 4 hatten wir folgende werte:

Bpd: 65,1
ku: 250,1
bauchdurchmesser (ATD): 68,5 mm
bauchumfang (au) : 227 mm
femur: 52,6
fod: 91,3

wie schauen eure werte aus?

wann musst du wieder zum FA? sagte er, dass sonst alles ok ist? also wart ihr beim doppler?

weitere Kommentare laden
9

hallo,

das muß nicht stimmen das sie so klein sein sollen was der Computer errechnet.
Jette sollte laut us nur 2630g wiegen und 50 cm sein.

Die länge hat gestimmt, aber sie wog 3200 g#schock, da hab ich mich doch erschrocken.

Alles gute

Lg Antje mit Jette

17

am ende sollte sie lt us 2630 wiegen? also 39.ssw? das beruhigt. war sie dann lt fa auch zurück von der entwickl?

13

Hallo!!:-D

Also mir wurde beim US am Et gesagt das unsere Maus sehr klein also keine 50cm groß und knapp 2400g wiegen soll!!
Aber als sie dann da war 2 Tage nach ET war sie 54cm groß und 3960g schwer!!#schock#kratz#schein So kanns auch sein!!;-)

Also ist alles nicht immer so ganz genau!!

Lg baby312#blume mit Jolie 10.12.2007#snowy die mitlerweile ein Riesenbaby ist!!

18

und eure vergleichsdaten sahen auch eher nach kl. baby aus? also untere linie oder viell. sogar etwas zurück? war dein bauch auch eher klein?
danke dir und euch alles gute....quatsch, kein riesenbaby...ist doch schön, wenn was dran ist :-P

22

Hallo!!:-D
Ja sie war von Anfang an klein oder sollte klein sein. Et wurde 2 mal verschoben nach hinten weil sie so klein war!! #kratz;-)

Aber wie du siehst, alles ganz anders!! Am ET 8.12 wurde sie auf 37 Woche geschätzt, paaa das war wohl nix!! Noch 2 Wochen länger und sie währe ein Elafant geworden!! Grins!!
Ich hatte so gut wie keinen Bauch und in der Schwangerschaft 26 kg abgenommen, war darum auch im KH. Aber der Maus gings gut!!

LG baby312 #blumeund Jolie#snowy die mitlerweile 70cm groß und 8500g schwer#schock ist mit 5 Monaten!!

http://www.unsernachwuchs.de/jolie/

19

huhu...

jule kam bei 38+3 und wog 2690gramm.
war vor 2 wochen beim frauenarzt zur untersuchung,habe wohl ne doppelte gebaermutter.muss jetzt zum spezialisten zum ultraschall...

nicole mit jule alina 19.07.07

21

wieso? bist du jetzt wieder ss? lag es daran?

26

nein bin nicht schwanger.war zur vorsorge beim fa.
es kann daran liegen das meine jule so zart war,naeheres erfahre ich erst am 23.6. beim spezialisten

weitere Kommentare laden
23

huhu

mein Großer wurde in der 38 SSW eingeleitet. 48cm und 2330g leicht. Aus Platzmangel und meiner berufsgruppe durfte ich ihn damals mitnehmen. Normal erst ab 2500g.

Er ist Flaschenkind und hat immer (!!!!) mehr ausgespuckt als er trank. Trotzdem ist er groß geworden. ;-) Er war immer sehr zart. Heute ist er 11 und so wie alle - groß und nomaler Körperbau.

LG