An Flaschenmamis: Wann von Pre zur 1er?

Hallo Flaschenmamis!

Mein kleiner Maddox bekommt von Geburt an Hipp Pre. Er ist jetzt 7 Wochen alt und davon scheint er überhaupt nicht mehr satt zu werden, obwohl ich ihm die Milch auch nach Bedarf gebe (so oft er möchte).
Kann es also sein, dass ich schon zur 1er wechseln muss? Gibt es bei der Umstellung Verdauungsprobleme? Bis jetzt rühre ich das Fläschchen nämlich mit zuckerfreiem Bauchwohltee an, weil Maddox zu leichter Verstopfung neigt.
Ich weiss nicht, ob das was zur Sache tut, aber Maddox hat seit der Geburt schon 2kg zugenommen und ist auch etwa 6cm gewachsen..... (Wachstumsschub = Milchumstellung?)

Danke für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße, Nico

1

hi,

mein sohn hat mit 7 wochen die 1er bekommen. er war bei der geburt schon 4kg und 56 cm und hat getrunken wie ein wilder. seit ich ihn kenne!
(stillen ging leider nach 4 wochen nicht mehr, aber das ist eine andere treurige geschichte).


ABER ich bin trotzdem in den allermeisten fällen dafür, bei der pre zu bleiben, weil es meistens nur "phasen" sind, in denen die kinder mehr trinken. wieviel trinkt er denn zur zeit in 24 stunden? warum meinst du, daß er nicht satt wird?

inzwischen trinkt mein sohn schon lange wiede pre, die wir mit dem brei wieder zurück-eingeführt haben. da er viel ißt, genügt pre vollkommen.

lg
sonja

2

Woran machst du es fest, dass er nicht satt wird?

Wie viel ml trinkt er in 24 Stunden?

Ich bin auf die 1er gewechselt, als Tom Abstände von unter 1,5 Stunden hatte und dadurch extrem gespuckt hat, da frische Milch im Magen auf die alte Milch kam. Ausserdem trank er um die 1200ml täglich.

Gruß Lena

3

Hallo Nico,

meine Kleine hat auch am Anfang Hipp Pre HA bekommen. Allerdings hat sie schon nach wenigen Wochen den Hals nicht mehr vollbekommen...

Sie hat teilweise über 200 ml getrunken, und das mit 4 Wochen. Das bekam ihrem Bauch gar nicht gut. Außerdem ist sie schon nach nicht mal 2 Stunden wieder am Quängeln gewesen. Ich habe also nach 5 Wochen die 1er Nahrung gegeben und wir sind sehr zufrieden. Sie trinkt nun nur noch 4 mal am Tag und nimmt weiterhin gut zu. Die Umstellung war gar kein Problem. 2 Tage hat sie ein bissel rumgewürscht, aber dann lief alles super.

LG Susi

4

Hallo Nico,

ich hab hier auch sehr oft gefragt, ob ich zur 1er Milch wechseln soll, wenn ich das Gefühl hatte Amelie trinkt als ob es kein morgen gibt...
Mir wurde immer der Tipp gegeben, einfach noch eine Woche abzuwarten.
Dann war der Spuk auch echt immer vorbei und wir sind bei der Pre geblieben.
Erst mit 6 Monaten haben wir gewechselt...und das war ein Versehen. Wir haben versehentlich eine Packung 1er gekauft und die war schon zur Hälfte verfüttert als wir es gemerkt hatten #hicks
Dann sind wir auch dabei geblieben, ansonsten würde sie wahrscheinlich jetzt noch (mit fast 9 Monaten) die Pre bekommen.
Unsere Kinderärztin sagte, dass die Kleinen auch oft Bauchweh bei der Umstellung bekommen...
Wir hatten keine Probleme, aber Amelie war halt auch schon um einiges älter als dein kleiner und wir hatten auch schon mit Beikost begonnen.

Liebe Grüße,
Susa

5

Lana bekommt mit 3 monaten noch dir pre ...

LG Tina & Lana *20.02.2008
www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg

6

ach ja, er hat sicher den 8 wochen schub, da kann das vorkommen, dass er mehr trinkt ...

7

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt schon seit ner Zeit die 1er - er ist auch nicht satt geworden und da hab ich umgestellt - hat mir meine Hebamme bestätigt und seit dem wird er satt und er hat nicht unnötig zugenommen oder Verdauungsprobleme hatte er auch keine, aber er bekommt auch Lactana, die sehr bekömmlich ist und die Verdauung etwas reguliert, es geht ihm sehr gut dabei (anfangs hatten wir Hipp-Milch, die hat er aber nicht vertragen, die war ihm irgendwie zu stark oder so). Ich mische die Milch aber auch immer Bauch-Wohl-Tee an.

LG,
Gordana

8

ob pre oder 1er ist egal

9

hi
romeo bekam gleich nachdem ich ihn mit 6 wochen abgestillt hab,die 1er.
lg carolin