Gewichtsvergleich Baby fast 5 Monate alt

Hallo,

mein Kleiner ist in einer woche 5 Monate und wir waren gestern beim Kia und mir wurde schon bei der MUKI Beratung gesagt dass er recht zart ist,...

er wiegt jetzt 6160gramm und ist 66cm groß.

wie groß und schwer waren eure ca in dem Alter??

Danke lg Dany

1

Hi,

wie groß und schwer Fabian genau war kann ich nicht sagen

mit 4 Monaten bei der U4 war er 7920g schwer und 66 cm groß
gestern bei der U5 wog er 9180g und ist 71cm groß.

Aber er war schon bei der Geburt 4120g schwer und 56cm groß, also lag er schon immer im oberen Bereich der Wachstumstabelle.
ich hab mal gelesen, dass Kinder die 6 Monate alt sind ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollen, das wär normal.

LG Melli

2

Hallo Dany,

also ich kann dir nur von meinen Sohn damals berichten.
Er war in dem alter 6480g schwer und gerade mal 61 cm. Also sehr klein, aber gasagt hat trotzdem niemand was.

Lg Antje mit Jette

3

Hallo Dany,

nicht, dass es wirklich relevant wäre, aber mein Sohn war ca. 63 cm groß (Zwerg), hat aber bereits 6900 gr. gewogen. Damit war er ein "Normkind" - genau auf der Kurve.

Ist aber doch irrelevant: geht´s deinem Kleinen gut? Na wunderbar! Sei froh, dass er so leicht ist, dann kannst du ihn besser tragen ;-)

LG, Elvi - die sich für Größe/Gewicht ihres Sohnes noch nie recht interessiert hat, da es ihm offensichtlich gut geht.

6

ja danke ihm gehts gut, er ist halt lang und dünn aber das mit dem tragen stimmt. Er ist wirklich noch ein leichtgewicht.....

lg dany

4

Hallo!!:-D
Meine Maus ist 5Monate und eine Woche alt und ist 70cm groß und 8500g schwer!!#schock#kratz

LG baby312#blume und Jolie 10.12.2007#snowydie ein Riesenbaby ist!!;-)

http://www.unsernachwuchs.de/jolie/

5

hallo !!

mein "kleiner " ist zwar erst 12 wochen alt, also grad mal 3 monate und er hatte letzte woche bei der rübi (da wurde mal gewogen) da hatte er 6800 gr und geschätzen 60-62 cm... wobei ich sagen muss, dass ihm manche 62er sachen schon nicht passen !!

die hebi sagte aber nicht, dass nico zu dick oder so sei !! alles ok sagte sie.
am 6.6 haben wir die u4 da kann ich euch nochmals berichten !!
aber nico war 3830 gr und 54 cm bei der geburt ! !

lg
suse

7

hallo jools ist nun gute 4 monate alt und wiegt 8000g auf 68 cm verteilt... ;-)
lg mel und jools