Mein Horrorurlaub mit Baby

Hallo Mamis,

ich war vom 4.5-18.05 mit meinen Mann und meiner kleinen Sara (3 Monate) im Urlaub. Die kleine war einfach nur klasse, den Flug hat sie gut überstanden und hat meistens nur geschlafen und im Urlaub war sie ein Engel. Das Problem aber war die Famillie:-[. Es fing am 1.Tag schon an, meine Großtante fragte mich ob sie der kleinen Wasser bringen soll, ich sagte nein, ich stille die kleine noch und gebe ihr deshalb kein Wasser, die hat mich mit diesen Augen #schock angesehen und sagte mir:"Wie kannst du nur die kleine verdursten lassen"#schock Ich dachte ich spinne, ich und mein Kind verdursten#schmoll.
Sie sprang auf und gab der Sara Wasser, ich dachte nur, gut Wasser schadet nicht.
Tag 2, dort hat man die angewohnheit, das man das Baby nach dem Baden mit Olivenöl einreibt und dabei ganz krass massieren, ich versuche es mal zu beschreiben: Das Kind mit einem Arm hochheben, dann das andere Arm schnappen und wieder hochheben, dann das rechte Fuß zu der linken Hand schieben und das Linke Fuß zu der Rechten Hand, dann an einem fuß festhalten und hochheben und wieder das andere Fuß, dann das Baby von einer Hand auf das andere hin und her schwengen,Sinn dieser krassen Massage ist, das sich die Muskelatur löst, so hat man es mir erklärt. Ich also am 2.Tag die kleine gebadet und mit Babyöl massiert wie ich es gewohnt bin, dann kam meine Schwiger#drache und sagte mir, man siehr du hast keine Ahnung wie man mit Babys umgeht du musst sie mit Olivenöl einreiben und richtig massieren, ich hab mich natürlich verweigert und meine Schwiegermutter gingbeleidigt aus dem Zimmer.
Tag 3. kam die gesamte Famillie, eine davon fragte mich:" Wie heisst der kleine"#kratz Ich sagte: "Das ist eine SIE und heisst Sara", sie wieder:" Was? Mädchen? die sieht aus wie ein Junge, du musst ihr Ohrringe stechen lassen"
Ich sagte, nein danke nicht in diesem Alter, dann sprang meine andere Großtante auf und sagte mir: " Was heisst nicht in diesem Alter, die ist schon 3 Monate die hätte schon längt welche bekommen sollen, je Älter die Kinder sind unso mehr tut es weh"#klatsch Ich bliebt bei meiner Aussage und sagte ständig, NEIN NICHT IN DIESEM ALTER.
Ich gehe dann aus dem Zimmer und hörte dann wie meine Großtante zu der anderen sagt,:" Wir nehmen die kleine einfach so mit und lassen ihr die Ohren stechen ohne das es die Mutter merkt"#schock Ich dxcahte ich hör nicht richtig, ich ging ins Zimmer zurück und sagte den, wagt es meine kleine nur anzurühren, wenn jemand meiner kleinen Ohringe stechen lässt dann bin das nur ich und nur wenn die kleine dazu bereit ist.
Und Leute glaubt mir, diesen Sch... musste ich mir tägli. anhören, täglich waren die Ohrringe Thema in der gesamten Famillie.
Dann am 4. Tag, Sara war leicht verschnupft und etwas unruhig,dann um ca.4 hatte sie Hunger, ich gehe also in Zimmer und möchte die kleine stillen, was sehe ich da, meine Schwiegermutter gibt ihr Wasser zum trinken, ich fragte was es soll, sie sagte dann," Die kleine hat durst, wie kannst du sie nur verdursten lassen, die kleine hat schon fast die ganze Flasche getrunken", ich sagte " Nein die kleine hat Hunger und ich wollte sie stillen" Ich nam Sara und wolte sie anlegen und wie ich es nicht erwartet hab, wollte sie nicht mehr trinken :-[ Ich war soooo wütend und sagte ihr sie soll ihr kein Wasser geben wenn sie Hunger hat weil sie danach nicht mehr an der Brust trinkt, was bekomm ich dann zu hören" Es liegt bestimmt nicht am Wasser das sie Brust nicht mehr möchte, warscheinlich schmeckt ihr deine Milch nicht, hast du denn mal deine Milch untersucht?"#schock#schock#schock

Dann Fing das Thema Essen an, meine Cousine fragte mich was die kleine schon isst, ich sagte das sie nur Milch bekommt, dann wieder dieser Blick#schock " Sie ist doch schon 3 Monate du musst ihr langsam was anderes zu essen geben" Und dann immer beim Frühstücken, meiner Großtabte und Schwiegermutter schmierten Joghurt oder Schmad an den Finger und stecken den Finger in Sara Mund und einmal gab ihr meine Tante ein halbes Apfel in den Mund und sara hat drauf gekaut#schock. Ich konnte Sara keine sec. ,mehr aus den augen lassen, sobald ich das Zimmer verlassen hatte, haben die beiden ihr irgendwas in den Mund gesteckt:-[
Leute es war einfach nur schrecklich, ich konnte mein Urlaub nicht genießen tägl. hatte ich Streit mit der Famillie jeden Tag musste ich mir anhören, das ich nicht fähig bin mit Babys umzugehen ich wollte einfach nur weg da, ich war einfach nur froh das der "Urlaub" vorbei war.
Als wir am Flughafen waren, kam die Famillie mit, beim Verabschieden sagten meine Großtante, meine Schwiegermutter meine andere Tante " Die arme Sara, die wird jetzt wieder leiden müssen, sie wird jetzt wieder verhunger und verdursten, schaut sie euch nur an wie dünn die kleine ist":-[#heul Mir war in diesem Moment wirklich nach #heul es war zuviel, es ist nicht leicht für eine Mutter sowas anzuhören. Ich hab in diesen Moment an mir gezweifelt, ich dachte mir, bin ich wirklich eine schlechte Mami, mache ich wirklich alles falsch?
Es war die Hölle.
Sorry fürs lange#bla#bla aber ich musste meine Frust bei euch rauslassen sonst wär ich geplatzt.
Was meint ihr dazu

LG#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Gott,

mein Beileid... Da kann ich nur sagen das es zeit wird für einen Rundumschlag...

Ich weiß, des ist immer leichter gesagt als getan.. aber es geht um das wohl deines kindes (und auch um deines, denn du musst dich ja fertig mache lassen).

Tust mir echt leid, ich habe das auch hinter mich gebracht und seitdem fragen sie mich zuvor ob die kleine dies oder das darf.. aber mit netten worten bin ich da auch nicht weiter gekommen.

Alles gute dir..

sandra + alina

2

Das kenn ich nur all zu gut :-(

Wir haben auch immer Stress mit der Verwandtschaft und einigen Bekannten.

hab letztens auch hier mein problem beschrieben: kannst ja mal gucken:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1465057&pid=9447260&bid=9

Lass dich lieb #liebdrueck

3

wow, das hört sich echt Filmreif an!
Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln!

4

Hallo lass dich erstmal #liebdrueck das ist ja echt der Hammer deine Familie ich glaube ich wäre echt tierisch ausgeflippt! Was erlauben die sich eigentlich das ist doch gaaanz allein Deine Entscheidung wie du dein Kind fütterst und so weiter. Lass dich ja nicht unterbuttern mach weiter so wie du das für richtig hälst! Aber eine andere Frage hat dein Partner nichts dazu gesagt? LG Pepina

11

Hallo,

mein Mann hat sich da nicht eingemischt und der sagte mir ständig, dass ich es nicht so eng sehen soll, denn schließlich meinen die es nur gut und da seine Mama 6 Kinder großgezogen hat, würde sie wohl Ahnung davon haben:-[

Lg

5

#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Also die hätten mich und mein Baby zum letzten Mal gesehen! Da würde ich freiwillig nie wieder hingehen!

6

hammer ich bin sprachlos da würde ich glaub ich nie nie wieder hin fahren, was hat denn dein mann dazu gesagt und wo wart ihr im urlaub das mit olivenöl und der massage habe ich schon mal von meiner freundin gehört die in italien aufgewachsen ist,

lg anka

7

Hallo
Wo wohnen denn deine Verwanten ?
Und hat denn dein Mann nichts dazu gesagt ?
Ich dachte der war auch mit.

9

Hallo,

nein der hat nichts gesagt ist ja seine Mutter :-[ Er sagte mir ständig, sieh es nicht zu eng die meinen es nur gut mit der Sara und schließlich hat seine Mama 6 Kinder großgezogen die müsste Ahnung davon haben:-[

8

Hallo!!

Lass Dich erstmal#liebdrueck!! Also ich währe Explodiert!!!:-[ Das Hätte sich keiner gewagt so mit mir zu reden.#wolke Das ist mein Kind!! Und was hatt dein Mann dazu gesagt?#kratz Ich glaub ich währe sofort heim gefahren/geflogen!! So etwas gibt es zum Glück bei mir nicht meine Schwimu ist total nett und Lieb und würde sich nie einmischen. #schein

Hoffe das du die nicht so schnell wider sehen mußt!!;-)
LG baby312#blume und Jolie10.12.2007#snowy

http://www.unsernachwuchs.de/jolie/

10

Hallo.

Was sagt denn dein Mann dazu?

Ich finde es nur schrecklich, das deine Schwiegerfamilie es nicht akzeptieren können was du sagst und willst.
Ich finde es total daneben.

Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Glg Kristina mit Simon *26.06.2007