Wie äußern sich Ohrenschmerzen beim baby??

Hi,

ich weiß zwar nicht bzw. glaube zwar nicht daran, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht mit den Ohrenschmerzen... wie äußern sich die beim baby...er kann ja noch nicht sagen das es in den Ohren weh tut!

Nevio hat letzte Woche am Abend und in der Nacht viel geschrien und war kaum zu beruhigen...er bekam zwar oben 4 Zähne aber es hat sich auch ne Erkältung angebahnt und daher weiß ich nicht so genau...

letzte Nacht hat er zum ersten Mal durchgeschlafen und heute am Tag war er auch kaum noch nörgelig wegen der Zähne..aber eben hat er wieder so gebrüllt...weiß nicht vielleicht war es auch Tagesverarbeitung.....

Er hat wässrigen Schnupfen und ne Tempi von 37,5 Tendenz steigend.....aber sonst ist er fidel, schläft nur mehr als sonst....

Oder könnte es die letzten Tage am Zusammenspiel von Zähne, sich anbahnender Erkältung und vielleicht auch noch verspätetem 37W Schub liegen??? Er ist jetzt in der 40 Lebenswoche!???

LG Dina

1

Hallo,
mein Kind hat zwar noch keine gehabt ich habe gelesen das Ohrenschmerzen sich durch Fieber bemerkbar machen und das Kind dann andauernd versucht sich auf die Ohren zu legen bzw. den Kopf hin und her dreht. Falls du dir nicht sicher bist geh liebr zum Kinderarzt. Der kann in die Ohren leuchten. ;-)

2

Hy Dina !!

Das hab ich meine Mum auch schon oft gefragt,denn ich und auch mein Bruder hatten als Kind bzw. Baby oft Ohrenschmerzen!
Meine Mum sagte mir das wir uns da dauernd an die Ohren gefasst haben und rote (heiße) Ohren hatten!

Dann immer gleich ab zum Doc !!

Lg Conny

3

Hallo Dina,

das kann ich Dir brühwarm erzählen. Wir hatten das vor ca. 4 Wo.

Jannis hat nur geschrien. Wir konnten ihn nur etwas ablenken, wenn er auf dem Arm war. Sowie er hingelegt wurde schrie er, als ob er "abgestochen" wird. Ich übertreibe nicht, war selber am Heulen#heul.

Außerdem fiebern die Kinder, das allerdings bei uns später begann.

Mitten in der Nacht wachte Jannis auf und fängt an zu schreien. Das haben wir eine Weile mit angesehen. Bis ich dann sagte, jetzt gibt es was für Schmerzen?!? Ich wußte nicht was es war. Das Schmerzmittel wirkte, somit wußte ich, dass es entweder die Ohren oder der Hals sein mußten. Es waren die Ohren.

LG Anja