4,5 Monate und versucht zu krabbeln!

Hallo zusammen! :-)

Ich weiß nicht, ob ich mich nur wundern oder freuen soll... #gruebel

Offensichtlich steckt mein Kleiner in einem Wachstumsschub, könnte noch der 19-Wochen-Schub sein. #kratz
Seit ca. 10 Tagen schläft er total schlecht, trinkt viel mehr und quängelt wahnsinnig viel rum, so kenne ich ihn gar nicht. :-( Hab dann mal in "Oje, ich wachse" nachgelesen und da steht ja auch immer der nette Satz: "Wenn ihr Baby schwierig ist, achten Sie darauf, ob es etwas Neues kann."
Tja und heute Nacht war es dann soweit. Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich schon seit etwa 3 Wochen. Und heute Nacht werde ich wach und sehe auf einmal meinen Sohn in Bauchlage neben mir liegen. #schock Ich war total geschockt, aber er grinste mich nur stolz an. Dann ließ er sich wieder auf die Seite fallen. Ein paar Minuten später richtete er sich dann wieder auf.
Und vorhin auf der couch lag er wieder auf dem Bauch, plötzlich ging der Popo nach oben und die Knie bewegten sich nach vorne. Er konnte nur noch nicht richtig seine Arme dabei nach vorne bewegen.
So langsam macht er mir Angst... Kann mich gar nicht richtig freuen, morgen läuft er schon, was? #schock

Soll ich ihn etwas bremsen? ist doch bestimmt nicht gut für die Gelenke, wenn er sowas schon macht, oder? #kratz

#danke

Gruß

Melanie + #baby Simon (4,5 Monate)

1

huhu,
niemals ausbremsen!!!laß ihn machen.was er kann darf er!
lg nana

2

Hallo Melanie,

keine Angst, der Kleine macht sich dabei nicht weh. Ist doch toll, dass er so agil ist.

Das mit dem Krabbeln wird allerdings noch etwas dauern ;-). Luis wird morgen 6 Monate alt und macht das mit dem Popo in die Hoehe und mit den Beinchen nach vorne robben auch schon zwei Monate lang...allerdigs sind die Aermchen noch zu schwach fuer den 4-Fuesslerstand! Da kommen noch ein paar Wutausbrueche auf dich zu, ich spreche aus Erfahrung #schwitz.

Also, keine Bange, deine Maus tobt sich nur aus und erkundet seine Welt.

Alles Liebe
Maren

3

kenne das.

meine maus hat es innerhalb von 3 nächten (nicht tagsüber nur nachts#aerger) geschafft vom rückenb auf den bauch und wieder zurück.
und dann wenn sie versucht zu krabbeln könnt ich mich manchmal echt wegwerfen.
besonders wenn sie anfang zu meckern.

4

Hallo Melanie,

soooo schnell geht das nu auch wieder nicht. Gib ihm noch einen Monat dann läuft er. *gg*

Lucas krabbelt seit er 4 Monate ist. Erst war es mehr ein Vorwärts werfen und jetzt erst kann er koordiniert krabbeln.

Also bleib ganz ruhig, verhindern kannst du es eh nicht.

Er läuft seit 2 Wochen an der Hand (von heut auf morgen), das hochziehen hat er schon länger geübt. Jetzt kann er es richtig...


Lg
Katinka mit Lucas (fast 6 Monate)