Ausschlag am Oberkörper-Beikoststart,Zahnen,Allergie???

hallo,

ich hab vorhin beim wickeln am ganzen oberkörper meiner maus (6 monate) kleine rote pickelchen entdeckt.
jetzt frag ich mich woher das kommen könnte.

hab diese woche mit brei (pastinake) angefangen, den sie soweit super vertragen hat (keine verstopfung, wunder po etc.). außerdem zahnt sie gerade ganz doll, man weiß ja nie was das so im körper alles auslöst-viell. die pickelchen??
oder bekommt sie jetzt neurodermitis??

brauche rat!!#blume

vielen dank
grüsse
chrissi+annabelle (*20.11.07)

1

Neurodermitis wird es wohl eher nicht sein, Pickelchen sind da eher untypisch für!

Wann genau hast Du mit Pastinake angefangen? Nach drei Tagen kann auch noch was auftreten!

Könnte auch vom schwitzen sein!

Wenn es Montag nicht weg ist, würde ich den Kinderarzt aufsuchen!


LG

Stefanie

2

Hallo,

Fieber hat sie keins, oder ?

Mein Kleiner hatte so einen Ausschlag mit ca 4 monaten, aber er hatte dann bißchen erhöhte Temperatur und der Arzt hat gemeint, daß das ein kleiner Infekt war. Er hat aber auch immer eher trockene Haut, und deswegen ist er seither allergiegefährdet, und der Arzt spricht schon wegen der trockenen Haut von neurodermitis.

Vom Essen glaub ich eher nicht, meine Hebamme hat gemeint, das merkt man schon ein paar Stunden später, wenn sie etwas nicht vertragen.

Vielleicht wars ihr ja auch mal zu warm und die Pickelchen kommen daher ??

Konnte Dir jetzt aber glaub nicht arg weiterhelfen.

Liebe grüße Emma

3

vielen dank erstmal..
ich werd mal bis mo abwarten.
mit brei hab ich mittwoch angefangen.
gestern war ihr ziemlich warm, da hat sie auch geschwitzt. hoff, dass es nur davon gekommen ist. wußte garnicht, dass die kleinen vom schwitzen gleich pickelchen bekommen können. ist das dann immer nur am oberkörper, oder auch woanders (je nachdem wo sie am meisten geschwitzt haben??)

liebe grüsse

4

Meine kleine hatte die Pickelchen auch schon am Rücken, im Nacken und in Arm und Knie Beugen!

Aber nie alle Stellen zusammen!

Top Diskussionen anzeigen