Rückgaberecht beim Buggykauf?!?!?!?

Heute habe ich mir einen Buggy von Hoco geholt und bin im Grunde zufrieden aber jetzt steht er in der Wohnung und stinkt schrecklich nach Chemie. Gut, er ist neu aber das ist so extrem,dass ich mir Gedanken mache ob es dem Kleinen schaden könnte?!?
Eigentlich gefiel mir der Peg Perego auch ganz gut, nur der Preis eben nicht....ob ich eine Möglichkeit habe ihn umzutauschen oder geht das bei Buggys nicht. Benutzt habe ich ihn heute schon.
Im Laden fragte ich schon und man sagte mir, dass man es "eigentlich" nicht macht....hatte schon jemand von Euch das Problem?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo?????!!!! Natürlich kann man den zurückgeben! Wo gibts denn sowas "machen wir eigentlich nicht ...". Klar, die versuchen es auf die Tour! Gib das Ding zurück, du musst nichtmal einen Grund nennen!!!

2

Sicher?

Er wurde naemlich schon benutzt und ich kann ja auch keinen getragenen Pulli zurueckgeben.

LG

Biene

3

Logo, das ist doch auch was anderes! Sie könnte schließlich beim Benutzen festgestellt haben, dass der Wagen doch nicht ihren Vorstellungen entspricht, denn ein Buggy lässt sich auf der Straße anders fahren als im Laden! Außerdem gehört das zu jedem Service (normalerweise) und wenn sie z.B. im selben Laden einen anderen Buggy kauft, ist es doch ok.
Ich würde mich jedenfalls mit so einer Aussage nicht zufrieden geben!

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

du kannst es nur versuchen, verpflichtet sind sie nicht. Die meisten machen es aber aus kulanz. Ich würde die Räder sauber machen und mir irgendwas einfallen lassen was ich als Begründung nennen könnte. Vielleicht sowas wie, lässt sich sehr schwergängig schieben und hättest dir etwas anderes erhofft. Würdest du denn einen anderen kaufen in dem Laden? In dem Falle hättest du sicher mehr Glück. Versucht es einfach. Ich drücke dir die Daumen.

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate, die sehr gerne in ihrem Chicco Buggy Enjoy sitzt.

7

Ich hätte dann den Peg Perego dort gekauft...der sogar teurer ist. Mal sehen ob ich Glück habe.

9

ja der Peg hat schon seinen stolzen Preis. Dann hast du sicherlich gute Chancen. Würde es halt auch so begründen, dass du sehr enttäuscht bist. Ich kenn den Buggy nicht, aber irgendein Manko wird er schon haben. Man sollte halt nicht sehen, dass du ihn schon benutzt hast.

Viel Glück!

LG