Darf man ein Plantschbecken auf den Balkon stellen?

Hallo ihr lieben.

Die Frage klingt wahrscheinlich ein wenig komisch. Ich meine, in einem Plantschbecken wird ja geplantscht und dann spritzt Wasser und irgendwann werden dann wohl mal ein oder zwie Tropfen auf die Terasse von unseren Nachbarn nach unten tropfen...

Klar gibt es Leute, die es nicht stört, wenn mal zwei Tropfen von oben kommen. Meine Nachbarn stört es aber schon... selbst wenn sie nicht gerade da sitzen und was abbekommen.
Also wir sprechen hier nicht von Wassermengen, sondern wirklich ein paar Tropfen.

Wir haben einen so schönen großen Balkon un´d wollen den natürlich nutzen, gerade dann wenn ich mal mit der kleinen zu Hause bleibe.

Findet ihr das ok, oder wäre das Rücksichtslos?

Lieben Grüße
Mandy mit Marie (7 Monate alt)

1

Hi Mandy,
ich habe auch so ein tolles Exemplar unter mir sitzen.
Und ich denke mir...mir doch egal!
Ich werde aufjedenfall so ein Mini Planschbecken hier aufstellen,und wenn die Grasnarbe sich auf den Kopf stellt#schein.Die sonnentage sind viel zu schön als das wir uns sie von solchen Keuten vermiesen lassen oder?:-p
LG Ela + Mia 9M

2

Hallo,

meine Eltern haben eine Tereasse und über ihnen sind so ca 8 Balkone... Sie ärgern sich schon, wenn manche Leute so gießen dass da kleine Wasserfälle runterkommen -man hat ja auch mal Wäche etc da unten drunter stehen!!

Bei ein paar tropfen würden sie aber nie was sagen.

Mein Vorschlag wäre: Nach unten gehen, ganz nett sagen daß dein Kind ein bißchen planscht oben -ist ja auch ned stundenlang und falls Wasser tropft, dann bittest du schonmal vorsorglich um Entschuldigung. Damit nimmst du ihnen die Luft aus den Segeln.

Aber natürlich solltest du schauen dass dein Kind nicht Eimerweise Wasser runter schüttet... #fest

3

Hallo Mandy,

eigentlich darf man das nicht denk ich. Zumindest müsste man den Vermieter befragen.

Wir haben eine kleine Ablaufrinne für Regenwasser direkt quer unter dem Balkon verlaufen und ich hab den Balkon mit Teppich (mit Drainage) ausgelegt und damit gleich Spalte etc. zugemacht. So tropft das Wasser im Ernstfall erstmal nur ein wenig weil der Teppich für einen Moment bissl was wegsaugt.

Ich freu mich schon auf Planschstunden auf unserem Balkonien. :)

lg

Nici

4

haben wir seit jahren!

Top Diskussionen anzeigen