Buchfrage/Alternative zu Oje ich wachse

Morgen!!!

Ich habe hier schon so oft von Müttern gelesen die von dem Buch "oje, ich wachse" abgeraten haben und dafür einen anderen Buchtipp parat hatten. Um welches Buch könnte es sich da noch gehandelt haben?

LG
Charlotte

1

hallo charlotte
ich vermute das war "babyjahre" von remo largo.
sehr gutes buch.

lg anja +aileen 9 monate

4

Hallo Anja,

das könnte es sein #danke

Ich schau mal bei Amazon, da müsste ja was dazu stehen.

LG
Charlotte

2

Ich finde aber oh je ich wachse toll....okay....ich bin erst bei dem 5 Wochen Schub, aber der ist zumindest genau so wie beschrieben :-)

Was soll denn daran nicht so gut sein?

GLG
Alex

3

Kannst ja mal unter "suche" oje ich wachse eingeben. Gibt schon einige Diskussionen darüber :-D

Viele finden das Buch schlecht da sie nicht an diese festgelegten oder vorgegebenen Zeiten (5 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen usw.) glauben, da sich ja jedes Kind anders entwickelt. Auch am Ende des jeweiligen Sprunges steht ja immer beschrieben was die Kinder nun alles dazu gelernt haben bzw. können. Dabei hat auch hier jedes Baby das eigene Tempo.

Meine Maus wird morgen 26 Wochen und ich denke momentan haben wir es wirklich mit diesem Schub zu tun, habe gestern mal nachgelesen. Ich suche nun allerdings ein Buch das mir hilft meine Maus zu verstehen (bin nicht gerade die geduldigste und nervlich auch nicht besonders belastbar und gerade deshalb möchte ich sie verstehen)

LG

5

Hallo,

dann empfehle ich Dir auch Babyjahre!! Da wird jede Entwicklung ausführlich erklärt und immer darauf hingewiesen, dass sich jedes Kind anders entwickelt. Hat mir echt gut getan. Bei Oje ich wachse hab ich nur gedacht: das kann mein Kind ja gar nicht, teilweise kamen die Dinge viel später...Obwohl die Schübe meistens zeitlich gestimmt haben.

Lg

Schnuckimama

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen