was anziehen bei über 20 Grad, Baby 8 Wochen alt

Hallo Mamas,

ich bin z.Z. etwas unsicher, was ich meiner Maus anziehen soll. Clara ist jetzt 8 Wochen alt aber noch sehr zart (4200 gramm). Meine Mutter meint, man müßte ihr noch eine Mütze aufsetzen, das macht man bei Babys so. Meine Rückbildungshebamme meinte, keine Mütze.

Ansonsten bin ich auch unschlüssig, ob ich ihr lang- oder kurzärmelige Shirts anziehen soll. Ich habe es bisher so gemacht: kurzes T-Shirt plus Jacke darüber oder langes Shirt ohne Jacke.

Was meint Ihr? Ich will sie nicht zu warm einpacken, habe aber auch Angst, daß sie sich was weg holt, wenn sie zu dünn angezogen ist. #kratz

Danke vorab für Eure antworten! #danke

VG

Klaerchenbln mit Clara

1

Hallo,

zieh doch einfach eine lange,dünne Sommerhose an, dazu ein T-Shirt...wenns arg windig ist- so wie bei uns heute...noch ne dünne strickjacke

oder Langehose und langarmbody...

mütze...nur ne sommermütze...

2

Hallo!
meine Maus wir morgen auch 8Wochen #huepf
Also ich ziehe sie momentan so an:
Dünnes Langarmshirt, dünnes Höschen, Socken und eine dünnes Mützchen.
Ich bin auch der Meinung, das man bei unseren Würmchen doch noch ein Mützchen aufziehen sollte.
Ist aber ansichtssache.

LG Ramona mit Leonie 2Jahre und Alina fast 8Wochen

3

Also, über 20 Grad find ich noch gar nicht so warm. David schwitzt bei 22 Grad nicht, wenn ich ihn lang, aber dünn anzieh.

Allerdings ab 25 Grad zieh ich ihn dann auch weniger an. Dann hat er auch die Socken aus. Die zieht er sich auch selber immer runter.

Aber ne Mütze immer!

LG
Bianka

4

Hallo,

Sophia ist zwar schon 5 Monate alt aber ich zieh sie immer noch "lang" an. Bei uns ist es auch immer etwas windig, so dass auch immer ne dünne Sommermütze auf dem Kopf ist.

Sie hat zur Zeit an: dünne lange Hose, Söckchen, Kurzarmbody und ein dünnes Langarmshirt...

Lg
Bettina

5

mein kleiner ist auch 8 wochen und vorgestern war er nur im body;-)
wenns etwas kühler ist sowie es gestern dann war,hatte er ne hose,langarm shirt an und ein jäckchen,sonst dünne hose,t-shirt oder langarm und nackige füße;-)
mütze bekommt er nur auf wenn er im autositz dann ist da wir da keinen sonnenschutz haben,da bekommt er dann seinen sonnenhut auf.

6

Hallo,

ich ziehe mein Baby so an wie ich selbst mich wohlfühlen würde. Allerdings überlege ich mir, wie mir in Ruheposition am Wohlsten wäre, denn das Baby bewegt sich ja kaum wenn es im Kinderwagen liegt, und daher wird ihm eher etwas kälter sein als mir selbst, da ich ja den Kinderwagen schiebe. Insofern bekommt mein Baby oft eine dünne Schicht mehr als ich selbst anhabe.

Eine Mütze setze ich bei diesen Temperaturen nicht mehr auf auf, sondern eher einen Sonnenhut. Dieser hält im Zweifelsfall auch ein wenig den Wind ab.

LG
lilas

7

#danke Danke für Eure Antworten!

Top Diskussionen anzeigen