wie schuhgröße berechnen?

hallo,
wenn die fußlänge, von ferse bis zum großen zeh 10cm beträgt, welche schuhgröße ist das dann?

lg und danke
sandra

1

das kommt ganz auf den hersteller des schuhs/das schuhmodell an.

es gibt keine norm für schuhgrößen und jeder hersteller kann das machen wie er will.

die haben mal getestet und dabei kam heraus, was bei einem hersteller 25 ist, kann bei einem anderen größe 30 sein.

also am besten kauft man sich ein innenschuhmessgerät oder macht eine schablone vom fuß.

auf jedenfall musst zu zu den 10cm, noch mindestens 12 mm dazu rechnen, die braucht der fuß im schuh an zusätzlichem platz um sich auszudehnen beim gehen. wichtig ist auch, immer im stehen zu messen, weil der fuß größer ist, wenn man steht, als wenn kein gewicht drauf liegt.

bei ganz neuen schuhen dürfen sogar 17mm mehr sein, damit man noch ein bischen platz zum wachsen hat, sonst ist der schuh ja sofort wieder zu klein 6 bis 12mm sollten immer mindestens platz sein, bei weniger muss man neue schuhe kaufen.

2

Hallo,

ich würde fast sagen, dass das zu klein für Schuhe (ausgenommen Krabbelschuhe, die ich aber auch nicht für unbedingt nötig halte) sind.

Ansonsten empfehle ich dir Plus12. Das ist ein Messgerät, das die richtige Schuhgröße anzeigt. Ich glaube aber, dass es erst bei Größe 18 anfängt und das dürfte größer als die beschriebenen 10 cm sein... Ich denke eher 16!

LG

3

schau mal hier:

http://www.kinderschuhe.com/about_sizemeasurement.php?lan=0&dep=3&cur=0&del=212

Top Diskussionen anzeigen