Dringend - Antibiotika-Saft in Milchflasche?

Hallo,

meine Kleine wurde heute von einem Hund gebissen :-[:-[:-[- wir müssen nun Antibiotika-Saft geben und sie heute Nacht dafür wecken.

Habe im KH vergessen zu fragen, ob man den Saft auch in eine Flasche geben kann.

Wisst Ihr das vielleicht??

#danke

1

nur wenn es wirklich sein muss in die Milch tun!

Wir haben immer bissl fencheltee genommen und den saft rein! DAs ging eigentlich super!

2

so bleibt immer ein kleiner rest in der flasche, auch wenn sie ausgetrunken wird. mach das lieber nicht!

hol dir ne spritze aus der apotheke (nachtapotheke) und gib ihr die medis so in den mund (wie alt ist deine kleine?). so kann sie evtl sogar gleich weiterschlafen. oder du machst das kurz vor der flasche, die du eh gibst. das merkt sie kaum...

lg
sonja

ps: die antibiotika-gabe soll echt genau sein, nicht ein bißchen mehr oder weniger!

3

Hi!

Am Besten ziehst Du den Saft in eine Spritze (natürlich ohne Spitze ;-))auf und gibst in ihr so.

R.B.

4

Hallo,
das ist ja echt schlimm, eure arme Maus!
Medikamente bitte nie mit Milch geben. Manche Mineralien, dazu gehört Calcium, aber auch Eisen und Magnesium, sind sogenannte Komplexbilder, sie binden einen Stoff durch eine chemische Reaktion so ein, das er im Magen nicht mehr löslich ist.
Dadurch kann das Antibiotikum unwirksam werden; es hängt wohl aber auch davon ab was für ein Antibiotika es ist.
Also am besten Medikamente nur mit Wasser einnehmen, auch nicht mit Tee oder Kaffee.
In die Flasche würd ich nichts reintun. Lieber in einer kleineren Menge oder mit dem Löffel geben,so geht ihr sicher das sie die genaue Dosis auch schluckt:-D.

LG Yvonne#klee

5

Ja, meine arme Maus. Sie tut mir so leid.

Heißt das also dann auch, das Antibiotika nicht direkt vor der Flasche zu geben?

#danke Dir.

6

Hmm, ich würde ein bisschen Abstand lassen, evt so ne halbe Stunde vor der Flasche Antibiotika geben? Ich denk halt sicher ist sicher.
Guck doch mal ob in der Richtung was auf dem Beipackzettel steht, Art und Dauer der Anwendung.
LG Yvonne#klee

Top Diskussionen anzeigen