Euer schönstes Geschenk zur Geburt

Hallo zusammen,

meine Schwägerin bekommt in den nächsten Tagen ihr Baby. Wir haben leider noch nichts für das Baby gekauft und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wirklich was wir kaufen sollen.

Verratet ihr mir eure schönsten und sinnvollsten Geschenke die ihr zur Geburt eurer Süssen bekommen haben ?

Vielen Dank für eure Hilfe

#blume lg Ute

1

also ganz ehrlich konnte mir nur mein freund das schönste geschenk zur geburt mache;gänsehaut und tränen...
aber als sinnvoll weil auch beim 1000ten mal sehr schön:rossmann gutscheine...
lg

6

Hallo,
das erste muss ihr leider ihr Mann erfüllen;-).

Das mit dem Gutschein ist ja ne gute Idee aber leider finde ich es für die Schwägerin sehr unpersönlich. Da mein Mann wahrscheinlich Patenonkel wird möchten wir schon was schenken wo das Baby mal sagen kann " das habe ich von meinem Patenonkel zu Geburt bekommen"

9

oh da hast du recht...
schnullerketten hab ich zum beispiel 3 mal geschenkt bekommen...
ganz toll find ich wenn du dir die tageszeitung des geburtstages besorgst-laminierst(nennt man das so?)und ihr schebkst...das ist von dauer...
lustige t-shirts in schon größeren großen waren toll.kann man eigene sprüche draufdrucken lassen...
glg

2

Ich kann Dir sagen, was ich nicht gut fand.

- Schuhe
- Kleidung in kleinen Grössen
- Spieluhr

Gewünscht hätte ich mir.

- Bilderbücher (haben wir leider keine bekommen)
- Spielsachen (z.B. Motorikschleife)

Was ich total nett finde: der Mama etwas zu schenken. Z.B. eine tolle Gesichtscreme, eine Antistress-Maske.

Wir Mütter kommen, wenn ein Baby da ist, echt viel zu kurz #schmoll

LG steffi



11

Hallo,

sie meinte auch was zum spielen wäre nicht schlecht, aber ich weiss nicht was da sinnvoll ist und was total unnötig ist.

lg

19

Von Ravensburger "mini-steps" gibt es schöne Sachen. Ich würde was nehmen, mit dem das Baby etwas anfangen kann, wenn es ca. 6 Monate alt ist. Davor machen Spielsachen m.E. keinen Sinn. Es gibt einen schönen Spielewürfe von Ravensburger.
Oder Du schaust mal bei HaBa, die Spielsachen sind auch toll.
LG Steffi

3

Meine Freundin hat am Montag entbunden und ich habe ihr eine Schnullerkette mit dem Namen des Kindes bei E... gekauft.Du kannst dir dort nach eigenen Vorstellungen eine zusammen stellen und sie wird so angefertigt wie du sie haben willst.Meine Freundin hat sich riesig darüber gefreut!#freuIch finde das es was persönliches hat.
ich hoffe es war ein schöner Vorschlag der dir auch gefällt.
LG Anja+Tim(7)+Hannah(17.10.2007)

4

Hallo Anja,

das hört sich ja echt gut an, könntest du mir evtl. den Name des Onlineshops über VK schicken, das wäre echt lieb
Danke Ute

5

Hallo Ute,

ich schreib dir auch zuerst, was ich total doof fand:

- Pflegeprodukte
- Schnuller
- Spieluhren (hab bei der 1. Tochter 4 Stück bekommen)

Was ich total super fand:

- Gutschein vom Bäcker nebenan (meine Nachbarin meinte: wenn du mal Besuch bekommst, und keine Lust zum Backen hast)
- Klamotten (beim 2. Mädel fand ich es total super, als die Klamotten so groß waren, das sie die große noch anziehen konnte)
- DM-Markt Gutschein
- Schnullerkette mit Namen (Buchstabenperlen)
- Alles, was personalisiert war (z. B. Mütze mit Name, Halstuch mit Name)
- Mobile
- Kinderbibel
- Fotoalbum
- geschnizte Figur aus schwerem Holz, das eine Mama mit ihrem Kind auf dem Arm darstellt
- Kinderkreuz fürs Kinderzimmer
- Bücher/Bilderbücher

Hab auch hier mal was tolles gelesen: Da hat eine Frau ihrer Freundin, die gerade entbunden hat ein Tablett voll mit vorgekochtem Essen, schon eingefrohren in Dosen geschenkt - finde ich auch eine Superidee.

Was auch noch toll ist: Gutscheine für Babyschwimmen, Babymassage, Gutschein vom Schuhgeschäft für die ersten Schuhe.

Ach ja, mir fällt gerade noch ein, was ich einer Freundin geschenkt hab, die Ende April ihr Baby bekommen hat: Ein Set, bestehend aus: Buch: Die kleine Raupe Nimmersatt mit der Raupe als Nachziehtier. Sie hat sich sehr gefreut.

So, jetzt hab ich genug gequatscht.

Gruß
Andrea
mit Mona 2,5 und Tina 11 M.

7

Hallo,

am besten fand ich

-H&M-Gutschein (und zwar für mich... ;-) )
-dm-Gutschein
-Verwöhnpaket für mich+meinen Sohn (Weleda und Lavera-Sachen)
-Stapel Klatschzeitschriften
-schönes Spielzeug von Haba

Ansonsten hatten wir eigentlich schon alles und fast alle Leute haben uns direkt gefragt, was wir noch brauchen. Das ist einfach am besten. Man vermeidet, geschmacklich total daneben zu liegen oder zig Sachen doppelt zu schenken.
Man muß sich auch keine Gedanken machen, dass dann die Überraschung weg ist; im Hormonchaos nimmt man das gar nicht wirklich wahr und man kann ja noch einen schönen Blumenstrauß o.ä. dazu schenken.

LG, Katha

8

Hallo Ute!

Wir haben auch wahnsinnig viel Kleidung bekommen. Ziemlich merkwürdig fand ich einen Trinklernbecher#schock#kratz und das von einer 4-fach Mutter und Mehrfach Oma#kratz#kratz#kratz
Gut gefallen hat mir eine CD mit Babyspieluhrmusik ('Spieluhrmusik zum Kuscheln' - ich hab´s hier aber noch nicht gefunden; ist von einer Freundin aus Österreich gewesen... Mein Zwerg liiiiiiiiebt sie!!!) und witzig fand ich lauter Sachen zum Zahnen (Osanit Globuli, BernsteinKette, Veilchenwurzel) - war auch von erfahrenen Eltern...

LG #klee

12

Hallo,
das find ich eine ganz tolle Idee, hier mal zu fragen wer was bekommen hat und gut oder weniger gut fand!
Auf das bin ich noch nicht gekommen #klatsch

Aber es ist wirklich so, daß man manches bekommt was total irrsinnig ist-und das oft von Leuten mit kleinen Kindern :-[
z.B. Spielzeug das nur Lärm macht und in den Ohren wehtut #schock
Meine Freundin hat 7 (verschiedene Melodien!!!!)#schock Spieluhren bekommen -wir gar keine

Also wir fanden super:
-Gutscheine für Fotografen, und besonderen Kleidungsladen (Sigikid o.ä.)
- personalisierte Shirts oder das Beste war Besteck von WMF mit Namen graviert #huepf
- ein "Muster" Sparbuch mit Geld darin
- Schnullerkette mit Namen von 123
-Schnuller mit Namen oder Handtuch
- Gipsabdruckset
- Gutschein für Essen vom Lieblingsitaliener (kann man sich ja abholen!!)

Total genervt hat mich Kleidung in 50 das haben wir gehabt-logisch und fast nicht gebraucht #heul

Bin ganz gespannt welche Antworten hier noch kommen!
Wir brauchen auch im Herbst wieder ein gutes Geschenk;-)
Lg Anne

10

Bibel und Kreuze finde ich vor allem gruselig!
Aber wenns den Christen gefällt isses ja okay.

Ich finde auch vor allem alles Personalisierte total schön. Also Schnullerkette und weiß der Geier was noch mit dem Namen des Sprößlings drauf!

Fand auch die Essensmengen toll, die die Freunde und Verwandten auf die Wöchnerinnenstation schleppten:

Eure Wildnis #drache und Rune Thor (*4.10.2007)

13

Hallo Ute,
ich habe von meiner Freundin eine Einschlagdecke für die Autobabyschale bekommen - mit Loch für den Gurt. Das ist gerade in der Übergangszeit sehr praktisch, wenn man nicht so genau weiß, was man den Zwergen anziehen soll.
Ansonsten hatte ich einige Sachen selbst nicht gekauft, weil ich dachte, die bekomme ich garantiert zur Geburt geschenkt: Schnullerkette, Kapuzenhandtuch, kleine Kuschelbabydecke... und nix davon bekam ich geschenkt!!! Obwohl ich inzwischen weiß, dass auch ein drittes oder viertes Kapuzenhandtuch sinnvoll ist. Und auch Kuscheldecken kann man nicht genug haben (eine im Laufgitter, eine im Kinderwagen, eíne in der Waschmaschine...).
Ich werde einer Bekannten demnächst ein Pekip-Buch schenken. Ich war selbst nie bei so einem Kurs, aber in dem Buch sind einfach so tolle Anregungen für Spiele und Spielzeug, auch für die Allerkleinsten. Das hat mir als Neumama echt geholfen.
Und ganz allgemein gilt: man freut sich über alles, was von Herzen kommt - klingt doof, ist aber so!

Liebe Grüße von

Maria mit Emilia (8Monate)

18

Hallo Maria,

welches Pekip -Buch kannst du denn empfehlen? Ich habe leider auch keine Moeglichkeit zu so einem Kurs zu gehen und waere dankbar fuer Ideen zum kreativen Spielen.

Lg, Katrin

14

Hallo,

ganz toll fand ich vorgekochtes Essen zum Einfrieren. Oder einen Gutschein zum Wohnung-Putzen bzw. zum Babysitten meiner zwei älteren Kinder, so dass ich mich mal ganz ums Baby kümmern und mich etwas ausruhen konnte.

LG
lilas