Kopfumfang aus der Kurve

Hallo, heute bei der U 4 wurde gemessen, dass mein Sohnemann (3 Monate) schon einen Kopfumfang von 44 cm hat. Damit liegt er deutlich außerhalb der Kurve. Andererseits ist er aber auch sehr groß und schwer, entspricht eher einem gut 4 Monate altem Baby. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Der KiA sagte, man solle ein Auge drauf haben... Danke, friedel77

1

hm also meine 2 sind 12,5 monate korrigiert 10 monate..bei der u6 hatten sie 43,5 und 44,5 cm umfang..ist natürlich gleich wieder wenig..aber ist gut das der KIa ein auge drauf wirft..Muss echt nix schlimmes sein...Vielleicht kam er bei der geburt ja schon mit einem großen kopf zur welt..?
Es kommt ja eher drauf an wie schnell er wächst..

lg yvonne

2

Hi!

Unser Kleiner hatte mit 4 Monaten 44 cm. Mach dir nicht zuviele Gedanken- wenn er ein großer ist ist eben auch sein Kopf schon größer- außerdem wächst immer der Kopf zuerst und dann der Körper mit.

Welche KU hatte er denn bei der Geburt? Unser Kleiner hatte 35cm.
Noch was- es kommt auch darauf an welche Kopfform er hat- wenn er nen runden Kopf hat dann is es klar dass der Ku größer is- manche Kinder haben nen länglicheren Kopf- dann is der Umfang wieder nicht so groß!

Lg und alles Gute, Tinchen

3

Bei der Geburt waren es auch schon 38 cm, aber immerhin noch in der Kurve. Allerdings orientiert sich diese Kurve ja auch nur am Alter. Mein "Kleiner" ist aber schon so groß und schwer, als wäre er gut 4 Monate alt. Dafür wären die 44 cm dann ja völlig ok. Ich glaube, ich werde mal anfangen, mich wieder abzuregen. Trotzdem danke!

4

Siehst du er hatte bei der Geburt schon 38, dann is es doch klar, dass sein Köpfchen jetzt auch schon größer is...

Manche Leute haben nen kleineren Kopf, manche nen größeren... genauso ist es bei den Babys... aber das stört doch keinen , oder?!
Wichtig is, was im Kopf drinnen is ;-)

Lg tinchen

5

hallo...

zur geburt hatte tom 36,5cm, zur u3 39cm und bei der u4 kam er mit seinem dickkopf auch auf 44cm.
unsere kiä hat kein wort darüber verloren und tom war da nur kurze 61cm lang :-) also wahrlich kein riese.

lg yvonne

Top Diskussionen anzeigen