Ich werd noch verrückt: Schnellentwickler will Sitzen! Fast 6 Mon.

Hallo liebe Mamis,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Kilian robbt schon einige Wochen, seit zwei Wochen versucht er zu krabbeln, seit einer Woche kann er das schon recht gut.
Seit heute Mittag zieht er seine Beine an, stemmt sich hoch und zieht das linke Bein nach vorne, so daß er in die sitzende Position kommt. Er fällt dann natürlich recht schnell nach hinten um auf den Rücken.

Sagt mal, ist das jetzt schon die Vorstufe zum Sitzen ? Ich bin solangsam echt verzweifelt, weil Kilian schon soviel kann. Im Babyschwimmen, PEKiP und im Bekanntenkreis ist kein Baby soweit entwickelt in dem Alter. Muß ich mir Sorgen machen ? Der KiA meinte nur, alles was er von alleine macht, und das tut er, darf er machen. Wir sollen ihn bloß nicht daran hindern.

Mann oh Mann, irgendwie geht mir das alles zu schnell.

LG Pamela mit Kilian 11.11.2007

Wer hat denn noch so einen Schnellstarter zu Hause ?

1

meine kleine war auch relativ schnell. Konnte krabbeln, da ist sie grad 6 Monate gewesen (also wie bei euch) sitzen konnte sie ca 2-3 Wochen später und heute fast 11 Monate rennt sie liebend gern mit ihrem Puppenwagen durch die Gegend. Aber richtig laufen (ohne an der Hand) kann sie noch nicht. Also hat sich das mit dem schnellen lernen relativiert. Lass ihn einfach machen, er weiß schon was richtig ist. Solange du ihn nicht trainierst ist doch alles schön und freu dich auf seine Fortschritte.

Lg

2

Sina macht hier auch alles im Sauseschritt:

Vor drei Wochen das erste Mal VFST, vor zwei Wochen dann so langsam rumrobben und seit ein paar Tagen krabbelt sie .

Sie wird morgen 6 Monate alt, und auch bei mir in der Krabbelgruppe kanns sonst niemand ( außer den Müttern natürlich#schein ), obwohl die zum Teil zwei Monate älter sind ;-)


Steffi

3

hallo,
mein neffe war auch so schnell mit allem.er hat einen IQ von 132!vielleicht trug das auch dazu bei das er alles schneller wollte.denn er konnte mit 12 monaten auch super gut sabbeln!
lg nana(deren großer sohn ein spätzünder war und deren kleiner sohn sich grade mal dreht!:-D)

4

huhu,

hab da auch so ein paar geschichten meiner beiden töchter freya (3 Jahre) und viki (13 wochen)

freya:
meine große konnte mit 6 monaten perfekt sitzen! sie rollte sich immer zur seite und stieß sich mit den armen ab bis sie es geschafft hatte komplett hoch zu kommen und schon saß sie wie ne 1...
das krabbeln dauerte leider bei ihr. sie ließ im grunde das krabbeln fast aus. mit 9 monaten zog sie sich überall hinauf wo sie hinkam und das erforderte bei ihr dann dass sie krabbeln lernt. mit 10 monaten wollte sie dann schon laufen! erst wackelte sie durch die wohnung und mit 11 monaten war sie nicht mehr zu bremsen! das krabbeln interessierte sie dann nicht mehr :-D


viktoria:
wo ich mit der kleinen vor ein paar wochen bei der U3 war, meinte die ärztin dass das hochziehen an den fingern so ganz alleine noch viel zu früh ist (da war sie 5 wochen)...

heute kann ich sie nicht mal mehr einfach in den arm nehmen! seit ca. 3 wochen spannt sie dermaßen ihre bauchmuskeln an und versucht hoch zu kommen dass ich immer schauen muss dass sie wirklich richtig im arm liegt. wenn ich sie nur halb liegend habe, ist sie sofort oben und genießt die aussicht! sie hasst es im arm zu liegen. sie würde am liebsten den ganzen tag sitzen oder wenn sie auf dem bauch liegt, popo hoch, beine anziehen, arme abstützen, kopf hoch und ab die post!
ich versuch es immer zu verhindern da sie ja erst 13 wochen jung ist und es ja nicht sehr gesund ist so viel, so klein zu machen. alles wächst momentan so schnell und dabei hab ich angst dass es sich durch das sitzen usw. verwächst und sie einen krummen rücken bekommt und ähnliches!

ahja, und "(h)allo" und "mamam" sagt sie schon #kratz
hallo seit 7 wochen nachdem ich ihr 2 tagelang dieses wort im roman dahin geschwafelt habe und mama seit 2 tagen!

winken tut se auch schon seit ner woche wenn man "winke winke" sagt!
und wo die stinkerfüße sind weiß sie auch seit gestern :-D


also mit frühreif bin ich irgendwie vertraut dennoch weiß ich nicht ob es so gut ist!

lg
karin

Top Diskussionen anzeigen