Kindergartenantrag

wie sieht ein formloser Kindergarten antrag aus?

weiß gar nicht was ich schreiben soll...

1

Hallo,

gehe einfach zu den KIGA wo deine Tochter hingehen soll und melde sie an bei der KIGA-Leitung.

So wird das bei uns gemacht, allerdings musst Du hier bei uns in Eschwege die Kinder schon gleich nach der Geburt anmelden sonst stehst Du ewigkeiten auf der Warteliste.

Meine Große kamm letzten August in die Kiga und da habe ich Mia-Sophie gleich angemeldet. Sie kommt in den KIGA wenn Laura in die Schule kommt, also hat sie Lauras Platz. So ist das bei uns.

LG Katharina

2

ich habe für kindergrippe/garten Antrag auf Platz=warteliste bei mehreren einrichtungen ausgefüllt-> abgesagt ist ja schnell

3

Hallo...

ich habe seit Dezember/ Januar ca. 50 formlose Anträge auf einen Betreuungsplatz für unter 3-jährige weggeschickt hier in Kassel... Kaum eine Chance passend zu meinem Arbeitsbeginn einen Platz für Tom zu bekommen.
Entweder ellenlange Wartelisten oder Betreung erst ab 1,5 oder 2 Jahren möglich.

Hab einfach reingeschrieben, das ich für unseren Sohn (Name und Geburtsdatum) zu Tag X einen Betreuungsplatz benötige und ihn auf die Warteliste setzen möchte.


LG Yvonne

Top Diskussionen anzeigen