Schlafsack zu warm dann lieber ohne schlafsack hinlegen?

Hallo,
ich habe einen handelsüblichen Schlafsack vom KIK Textilhandel. Der ist für diese Jahreszeit jetzt aber zu warm das merke ich im Nacken vom Baby.
Habe ihm den jetzt ausgezogen und ihn im Schlafanzug hingelegt, meint ihr das geht oder kühlt er so aus ohne Decke oder Schlafsack muss dazi sagen unser Schlafzimmer hat 23 Grad trotz lüften den ganzen Tag es ist nunmal grad so heiß bei uns....!!!!


Was würdet ihr machen????

Lieber Gruß!!!#schock

1

hallo

ben hat heute auch nur einen schlafanzug an, aber ich werde ihn mit einer dünnen decke zudecken.

lg
jasmin

2

Pia trägt heute auch nur einen "Spieler" und liegt im Schlafsack...
Die Decke habe ich weggelassen da es bei uns im Haus oben ziemlich warm ist...

LG fausty mit Pia 10 Monate)

4

Was ist bei dir ein spieler? Ist das schon richtig was ich meine ein ganz normaler strampler????

7

huhu, Spieler sind kurzärmlig und kurzbeinig :-P

Siehe hier: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=enMz73AXbV2aDPsDaHD8&ref_id=9633&fag=d&lang=de&set=2&k_id=37774&s_id=5000247&mb_v301_ch=042db

3

Hallo!

Wenn es bei uns so warm ist, werde ich Bela wahrscheinlich einen Sommerschlafsack anziehen...die ganze Nacht völlig ohne Decke wäre mir zu kalt (auch für mich selbst).

LG,
Silke

5

Das habe ich mir auch gedacht das Problem ist nur das ich es eben erst gemerkt habe und noch keinen da habe!!!!#schock

6

Ohh ok, jetzt verstehe ich...also auf eine Decke würde ich verzichten, wäre mir zu gefährlich! Vielleicht am besten wirklich dünn anziehen und dann in den Schlafsack stecken?

LG

8

Wir haben einen Daunenschlafsack, den habe ich gestern auch weggelassen und Emi hat nur im Schlafanzug im Bett gelegen (bei mir) ich habe sie dann mit unter meine Decke genommen. Aber ohne Schlafsack wandert sie nachts ganz schön im Bett rum....
Habe dann heute einen Frotteeschlafsack gekauft, Frottee finde ich super für den Sommer! Aber der muss ja noch gewaschen werden....

Also gibt es heute nochmal eine Nachtwanderung#schein

LG
Anja

9

hi,

ich würd lieber das fenster im schlafzimmer über nacht offen lassen - nachts ist es noch schön kühl und da paßt der schlafsack noch. ganz ohne finde ich zu kalt...

lg
sonja

ps: wir haben die ganze nacht das fenster offenund es hat 17 grad - perfekt ;-)

10

Kriegt dann Baby nicht einen Zug weil Mütze ziehen wir keine im Bett an! Zu gefährlich...???

11

nein, zu dieser jahreszeit ist der rollo so bis auf 6 spalt unten und das fenster ganz offen (im winter gekippt). unser ehebett steht zwischen dem fenster und dem kinderbett. auch wenn unser kind viel in unserem bett schläft (ist eher ein familienbett), wenn die tür im schalfzimmer zu ist, zieht nichts!!
wenn die tür offen ist, darf halt im rest des hauses kein fenster mehr offen sein...

mütze setze ich emil nie im haus auf, das ist völlig unnötig!

frische luft ist zum schlafen wirklich am allerbesten für alle beteiligten :-)