Windelsoor und Heilwolle?

Hallo an alle Heilwolle und Windelpilzerfahrenen Muttis,

meine Madam hat nun das erste Mal Windelsoor. Da sie ja nun schon nachts durchschläft, mag ich sie ungern wecken um ihr die Windel zu wechseln. Jedoch bleibt die Windel die ganze Nacht an, ist sie soooo heftig nass, da freut sich der Pilz :-[

Nun die Frage...hilft es, wenn wir ihr nachts Heilwolle in die Windel machen? Und wenn ja, bekommt man das nur in der Apotheke? Darf man Heilwolle bei Windelpilz anwenden?
Viele Fragen...ich geh auch gleich mal Dr. Google fragen, jedoch habt ihr hier wohl mehr Erfahrung.

Danke schonmal
Beate

1

Hallo!

Also meine drei wochen alte tochter hat im moment auch einen recht heftige wunden po. und ich hab von meiner hebi auch heilwolle bekommen und ich muss sagen,das hilft .

lg

2

hallo!

unser kleiner hatte vor kurzem auch einen sehr wunden po und einen soor...als erstes habe ich ihm für die nacht pampers gekauft und den po mit schwarzem tee statt mit feuchttüchern gereinigt. danach den po trocknen lassen und die heilwolle darauf legen. uch mal den po länger öffen liegen lassen, damit tagsüber luft dran kommt. nach kurzer zeit war alles wieder super. wenn der po nur noch gerötet ist, kann ich jedem das öl von weleda empfehlen, macht super zarte popohaut :)

bye jani^^

3

Hallo, ich kann auch nur positiv über Heilwolle und Windelsoor sprechen, bzw schreiben ;-). Es gibt auch eine Apotheke im Allgäu, ich weiß nicht, ob man so etwas namentlich schreiben darf (falls Du wissen willst, welche ich mein, einfach ne Mail an mich), die Naturprodukte für Babys vertreibt. Da heilt alles super schnell ab!!!!

Karin + Daria 2.10.2004 + Martin 3.03.2008

4

Hallo an Alle.

Danke für eure Info. Dann werd ich mal los, Heilwolle besorgen.

Lieben Gruß
Beate