5 Monate und schon so groß und schwer..Normal?

Hi Mädels!
Mein supersüßer Sohn wird am 10.05 5 Monate alt...er ist allerdings schon sooooo groß finde ich.
Ich hab ihn jetzt mal gewogen u gemessen und er war knapp 7,5 Kilo schwer und über 70 cm groß. Das ist doch viel, oder?
Mein älterer Sohn ( 5 Jahre) war bei der U5 mit 6,5 Monaten 7680 gramm und 69 cm...und er hat auch immer schon zu den größeren Babys gehört....
Ich will gar nicht wissen wie es jetzt bei Giulien und er U5 aussieht...#schock
Es isst eigentlich ganz normal, morgens so um 6-7 Uhrbekommt er 200ml 1er Milch, Mittags dann Brei mit Obst oder ein Menü, Nachmittags etwas Obst, abends noch einmal eine Flasche 200 ml 1er Milch und gegen 10-11 Uhr auch noch mal eine Pulle...sind ca. 5 Mahlzeiten am Tag, nachts kriegt er nichts, er schläft durch.
Was füttert ihr denn so?
Lieben Gruß
Jellybean

1

Hallo Jellybean!
Er zählt wohl schon zu den größeren - aber was soll's...
Meine Kleine ist jetzt mit 7 Monaten 76 cm lang und wiegt 9 Kilo! Naja -wird wohl die neue Nadja Auermann ;-) Ich bin selber 1,80m groß und mein Mann ist 1,93 m.
Zu essen gibt es bei uns folgendes:
Morgens 200 ml 2er Milch
11:30 300 Gramm Mittagsbrei (selbstgekocht)
14:30 GOB
17:30 MIlchbrei
19:00 Uhr 200ml 2 er
Danach ab ins Bett und schlafen bis morgens um halb acht
LG Steffi

3

hallo...

lucas war heute beim doc 65,5 cm und 7110gramm...
er ist vom 15.12.2007...

er bekommt 5 mal am tag die flasche mit je 150 bis 200ml milasan 1... werd aber wieder zurück wechseln auf humana... sind damit besser gefahren...

lg

susi

2

hallo...

tom ist am 1.5. 5 monate geworden und wiegt ca. 8500g bei 66-67cm.
er wird vollgestillt also muss ich mir da garkeine gedanken machen :-)


lg yvonne

4

Hi Jellybean,

ich hab hier auch so nen Riesen, okay er war bei der Geburt schon 58cm groß. Vor etwa nem Monat waren wir bei der U5 und da waren wir bei 72cm und 8830g angekommen. KiA meint auch nur das er wohl was größer wird :-). Mittlerweile ist er fast aus den 74er Klamotten rausgewachsen hat also schon wieder nen Schuß gemacht :-).

Mach Dir da mal keine Sorgen :-). Unser Essensplan zum Vergleich - Connor ist allerdings mittlerweile 6,5 Monate:

morgens 220ml 2er Milch
vormittags Joghurt mit Obst oder BircherMüsli mit Früchten
mittags Menü ab 8. Monat + FrüchteFreund
nachmittags 220ml 2er Milch
abends Griesbrei

Liebe Grüße
Nicole

6

Giluien war bei der Geburt 50 cm* traut man sich gar nicht zu sagen*:-p und 3070 gramm.
Er ist außerdem ein totales Spuckkind, das heißt die Hälfte der Flasche landet auf mir, Papa oder dem Latz...aber wie sagt man so schön" Spei-und Gedeihkind";-)

9

Tom ist auch so ein Extremspuck... und war bei Geburt 52cm und 3500g, also auch kein Riese oder Schwergewicht... :-)

5

Hallo,

Alessio ist am 06.05. fünf Monate alt geworden. Er ist auch über 70cm groß und wiegt fast neun Kilo. #schein

7

ok, scheint also doch alles noch im Rahmen zu sein, dann bin ich ja beruhigt...die machen eine noch ganz kirre, alle....:-):-)

8

Quatsch, ich würd gar nicht darauf hören. Alessio sieht absolut nicht dick aus oder so. Die einen sind halt größer und schwerer als die Anderen.

10

hi

jannik wird erst am 21.5. 5 monate und wog letzte woche bereits 8,6kg bei ~68cm. also alles im normalbereich bei euch.
jannik wird voll gestillt und kommt auf 10-15 mahlzeiten am tag.

lg, sandra

11

Größe und Gewicht liegen noch vollkommen im Rahemn, die meisten Babys wiegen bei der U6 mit 6 Monaten schon zwischen 8 und 9 Kilo ;-)

12

Hallo,

mein Sohn war mit 6 Monaten 77cm gross und wog 11,3kg (weiss ich jetzt so genau, weil ich heute seine Arztuntersuchungen rausgeholt hab)

Er war laut Tabelle zu gross und zu schwer. Jetzt ist er 5 normal gross und auch normal schwer sogar fast zu leicht.

Alles ganz normal. Ein Junge darf auch gerne etwas grösser sein ;)

Lg Maja

13

huhu...

ich würde mal sagen, das ist doch völlig normal. bei der größe...

linn wiegt nun mit 5 monaten 9310g und ist 65cm klein.
sie wird noch gestillt und bekommt abends ihren brei. also mal keinen kopp machen.

lg yasmina mit linn *1.12.07