Treppenschutzgitter - bitte helft mir

Hallo,

wir haben eine freistehende Treppe, d.h. ohne Wandanschluss, und ich finde nirgends ein passendes Schutzgitter.
Die Treppenpfosten sind aus Rundstahl. Da hält kein Klemmgitter.
Kann mir jemand helfen?

Danke

1

Klemmgitter sollte man sowieso nicht oben an einer Treppe nehmen.

Und bei Rundstahl hilft wohl nur basteln. Ich würde vielleicht einen Holzbalken an den Pfosten bauen. Es gibt ja solche "Manschetten" aus Metall. Und daran kann man dann z. B. ein Kiddy Guard anbringen. http://www.dooyoo.de/kinderzubehoere/baby-walz-tuer-und-treppenschutz-kiddy-guard/

2

Hallo,
wir hatten in unserer alten Wohnung auch eine Treppe hoch ins Schlafzimmer.
Ebenso mit einem Rundpfosten.
Wir haben damals ein ganz normales Treppenschutzgitter gekauft, dass man eigentlich an die Wand bohrt und diese Seite mit stabilen Kabelbindern am Rundpfosten befestigt. Hat bombensicher gehalten und super funktioniert!!!
Hoffe ich konnte Dir helfen!

3

Huhuuu:-) Wir haben den Kiddy Guard und können ihn empfehlen. Er nimmt keinen Platz weg und sieht auch noch ganz gut aus wenn er zu ist *g
Der einzige Nachteil ist jedoch das man zwei hände braucht um ihn zu öffnen....einmal um so ein teil reinzuschieben und die andere um die Tür auf zu machen. Man kann es auch mit einer Hand aber dann knarrt das Ding unheimlich und Greta hat dann Angst davor.
Ziemlich kompliziert das zu beschreiben....

Liebe grüsse
Sali und Greta *2.7.2007