Hyperton - Blockade - Krankengym 4 Monate

Hallo -
Kurze Vorgeschichte: Meine Tochter Kleo hatte von Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang (Gedrücke ohne Erfolg) - bis zum Nabelbruch. Dann bin ich zum Osteophaten. Der stellte ne Blockade im Nacken und Becken fest. 3x behandelt; Nabelbruch und Probleme weg. U4 dann Feststellung, dass sie noch zu sehr fäustelt. Überweisung zur KG.
Jetzt macht sie die Hände schon mal auf, der Daumen bleibt jedoch recht häufig noch eingeklappt.
Greifen tut sie so schon mal; aber eben noch nicht viel. Im Pekip-Kurs sind wir def. nicht so weit wie die ganzen Jüngeren. Was jetzt auch nicht schlimm ist, oder so.
Zumindest vergleicht man natürlich trotzdem. Nun ist mir aufgefallen, dass Kleo auch die Beine/Füsse anhebt bzw. den Rücken rund macht. Sie liegt einfach platt auf dem Rücken und fertig. Sie kommt somit nicht in die Lage, einfach mal auf die Seite zu rollen oder an die Knie zu kommen.
Sind hier Eltern mit Erfahrung mit sowas; geht das durch die KG wieder weg?
Bei meinem Sohn hatte ich sowas alles nicht.
LG
Berit

1

such dir einen therapeuten mit craniosacraler ausbildung(physio)...wir haben nur gute erfahrungen damit gemacht!!!
manche mäuse brauchen aber auch einen kleinen 'schubser'in die richtige richtung...
alles gute!

2

Hallo Berit!

Konnte denn festgestellt werden, dass die Blockaden nun gelöst sind? Dann würde KG bestimmt helfen, sofern es sich um einen/eine KG handelt, der sich mit Babies auskennt!
Bela hatte auch mehrere Blockaden im Hals-Wirbelsäulenbereich, diese wurden chiropraktisch gelöst, und zwar in einer Praxis, die auf Babies und Kleinkinder spezialisiert ist. Es folgten ein paar Stunden Krankengymnastik, dann hatte er den Entwicklungsrückstand der vorderen Extremitäten aufgeholt.
Insofern kann ich Dir wirklich Mut machen! Er ist jetzt total fit und hat keinerlei (erkennbare) Beschwerden mehr!

LG,
Silke

3

ich find den namen deines mäusl HERRLICH!!!!

4

Danke #liebdrueck