schmutzige fingernägel

Hallo ihr lieben,

hab ein ziemlich seltsames "Problem". Mein Zwerg (7 WOchen) hat immer schmutzige Fingernägel. Nach dem Baden ist es zwar besser (er wird alle 2-3 Tage gebadet) aber spätestens nach einem halben Tag war alles um sonst. Manchmal glaub ich echt, die sind vererbt ;-) (sein papa is mechaniker und hat auch immer schmutzige fingernägel) - nur spaß natürlich!

Is zwar nicht wirklich ein Problem, aber die Leute müssen sich auch was denken, wenn mein Süßer so "schmutzig" daherkommt.
KEnnst das noch jemand, oder ist mein Schatz da ein Einzelphänomen?!!

Danke schon mal #liebdrueck
lg Carina und Lukas (*18.03.08)

1

Mein Knirps hat das auch und ich wunder mich auch darüber...
Meine Ma meinte, das ist normal, ich hatte wohl auch immer Trauerränder unter den Nägeln...

LG Sina + Johannes (*31.03.2008)

2

Ja, Shana hat auch fast immer schmutzige Nägel.#hicks Am Anfang haben wir uns noch nicht getraut, aber jetzt schneiden wir sie immer ganz kurz, da ist es nicht mehr so schlimm. Ich glaube, bei ihr kommt das daher, dass sie oft auf meinem Bauch liegt und mir ständig am Dekolleté rum kratzt und dann hat sie meine ganze Bodylotion unter den Nägeln.
Dein Schatz ist also nicht der Einzige;-)
LG, Juli mit Shana (*05.03.2008)

3

Das ist ganz normal.

Das ist abgestorbene Haut und "dreck" von uns Eltern.

Lg Steffi * Kilian

4

Hallole

nein du bist nicht allein meiner sieht immer aus als hätte er am Auto nen Öl-wechsel gemacht #schwitz.
Ich schneide deswegen schon alle zwei Tage die Nägel richtig kurz, seitdem ist es gut:-D.
Hab auch immer gedacht was die Leute wohl denken.
Aber lässt sich nicht vermeiden da sie ja überall rumpopeln;-).

Lg Shanay mit Tyler ( der keine schwarzen Fingernägel mehr hat)

5

Hi,

hast du dem Kleinen schon mal die Fingernägel geschnitten?

LG
Carina

8

ja, aber erst einmal vor ein paar tagen.

6

Hi,

mein Kleiner hatte das am Anfang auch ständig. Hab auch immer gedacht "was müssen die Leute denn von mir denken" *lach*. Mittlerweile hat sich das gelegt.
Ist also ganz normal und wird bald besser :-)

LG
Nicole mit Connor Leon *21.10.2007

7

Hallo.
das ist was ganz normales. meine tochter hat das auch.
die kinder stecken sich ihre finger ständig in den mund und schwitzen an den händen. so sammelt sich der ganze "dreck" unter den nägeln! einfach kurz schneiden, dann sieht es nicht so schlimm aus.

9

danke, jetzt bin ich wieder beruhigt :-D