Zieht sich vom KiWa hoch,umbauen zum Sportwagen?

Hallole,

meine Kleine wird in 5Tagen 9mon alt.
Nun ist es so, das sie im Kinderwagen nicht mehr ruhig liegen bleibt und sich ständig hochzieht.
Soll ich dann den KiWa schon umbauen, aber das ist doch noch nicht so toll für ihren Rücken, oder?

Was kann ich tun?

Zuhause zieht sie sich auch an alles hoch und will dann stehen.

Brauche mal eure Meinung.
Vielen Dank dafür.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 24mon+Alessia Sophie 8,5mon

1

Guten Morgen,
mein Sohn mochte schon mit 6 Monaten nicht mehr in der Wanne liegen.
Du kannst doch sicher die Lehne in Liegeposition bringen?! Bring die doch einfach in halbsitzende Position; wenn deine Tochter sich noch nicht von selbst gerade halten kann wirst du es schon sehen und die Lehne etwas tiefer stellen...
Lg, Tanja

11

Danke für deine Antwort.

Sie versucht sich hinzusetzen, klappt aber nur kurze Zeit.

Ja, ich kann die Lehne in Liegepositon bringen und so ein 3Punkt-Gurt haben wir auch dran.

Lg
Diana

2

Hi,

kann sie sich denn schon allein hinsetzen ? Wenn ja darf sie ja auch sitzen. Mein Kleiner zieht sich in seiner Wiege immer zum sitzen hoch - solche Bauchmuskeln hätte ich auch gerne :-). Naja im KiWa versucht er es auch ständig aber da hält ihn sein 5 Punkte Gurt zurück *grins*. Ab und an darf er dann mal ein paar Minuten sitzen :-).

LG
Nicole

6

Wenn ein Kind sich schon zum Stehne hoch zieht oder zum sitzen, dann darf es auch im Sprotwagen sitzen.

7

Echt ? Cool ich dachte immer die müssen sich selbst irgendwie hinsetzen können. Ich meine meiner macht das ja aber halt nur aus fast liegender Position. Wenn er ganz flach liegt kommt er nicht soweit hoch :-). Ich hab ihn gestern auch mal hingesetzt weil er unbedingt den Sandkasten auf dem Spielplatz untersuchen wollte aber da auch nur kurz. Er kann aber ganz ohne Hilfe gerade sitzen bleiben.

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
3

Hi,

du kannst eigentlich ab etwa den 6. Monat beruhigt das Kind sitzen lassen, vorausgesetzt, der Sitz ist nicht Senkrecht (90 Grad), was die aber niemals sind, und du gehst nicht 4 Stunden spazieren.
Ich habe meiner sogar noch früher hinsetzen müssen, da die 80cm Wanne zu klein geworden war! Alles gut gelaufen, war überhaupt kein Thema. Ich denke, mit 9 Monate ist es dringend an der Zeit, mal was anderes als Baumspitzen zu gukcen ;-)

LG,

Le Chat Noir

14

Vielen Dank für deine Antwort.

Weiß gar nicht mehr wann ich bei meiner Großen umgestellt habe #kratz und das ist auch noch nicht all zu lange her.

Egal, wird umgebaut.

Danke
Lg
Diana

4

Guten Morgen Diana,

alle Achtung erstmal von mir, das Alessia überhaupt solange im Wagen lag.#herzlich Viele wollen ja schon mit knapp 5 Monaten umbauen. Josy ist jetzt 11 Monate und sitzt seit etwa 2 Monaten im Buggy. Erst war er schräg gestellt, aber seitdem sie sich im Buggy zum Sitzen hochziehen kann, ist die Lehne oft grade.

Meiner Meinung nach zeigt deine Maus dir ja schon, das sie mehr sehen möchte und wenn du den KIWA zum Sportwagen umbaust, machst du die Lehne einfach schräg. So sieht sie was und ist vielleicht zufriedener.

LG Doreen mit JosyMariechen ( 11 Monate)#blume

15

Danke für deine Antwort.

Also der KiWa wird umgebaut.
Sie hat bislang noch keine Bemerkung gemacht,das ihr das nicht gefällt.

Danke
Lg
Diana

17

Dann hast du ja wirklich ein liebes Mädchen.#freu

LG Doreen#blume

5

Dein Kind ziht sich zum Stehen hoch dann darf es auch auf jeden Fall im Sprotwagen sitzen. Also bau um.

16

Danke,
wird gemacht.

Top Diskussionen anzeigen