Bei diesem Wetter Pulli und Hose?

Hallo liebe Mitmamis,

ich lese hier in den letzten paar Tagen immer wieder, dass man den Kindern bei diesen Temperaturen Pulli und lange Hose anziehen soll um sie zu schützen.
Also ganz ehrlich ich find das schon irgendwie grausam. Bei uns waren heute mittag 27 Grad, da zieh ich meinem Kind doch keinen Pulli und lange Hose an. Wenn ich mir vorstelle, wie ich da fühlen würde.
Wie sind eure Meinungen?

LG Sabrina

1

es kommt ja nicht nur auf die gradzahl an..bei uns ist es sehr warm aber ein ziemlich kühler wind weht,,,also hose und pullover an


lg yvonne

2

Hallo Sabrina,

also ich weiß nicht was du gelesen hast, aber bei uns sind es noch keine 27 Grad und bei 22 Grad mit relativ kühlen Wind, bevorzuge ich auch Jeans und Pulli bzw. Langarmshirt und Sweatjacke oder Strickjacke.

LG

Judith

3

Wenn der Wind geht, habe ich auch immer andere Sachen dabei. Es ging darum, dass man Babys nicht eincremen dürfe und deshalb solle man ihnen immer Pullis und lange Hose anziehen.

4

Ach das... Den Thread kenn ich. Solange es geht ist es auch am sinnvollsten. Haben auch viele leichte Baumwollhosen und dünne Langarmoberteile, allerdings gebe ich dir Recht. Spätestens bei 30 Grad im Schatten kann man das vergessen. Sonnencreme ist für mich ein Muss, so oder so, da die UV Strahlung reflektiert wird und die kleinen im Schatten somit auch nicht zu 100% geschützt sind.

weiteren Kommentar laden
5

#kratz

rian lag heute den ganzen Tag nur mit Body bekleidet mit mir aufm Balkon (windgeschützt) - erst jetzt wo es kühler wird hab ich ihm nen TShirt und kurzen (ihm aber noch zu großen und daher ca. 3/4 Länge) Spieler angezogen

und- er schwitzt immer noch

7

Hm ... Lennard hatte heute - bei 26° - nen ärmellosen Body, ne lange dünne Hose, ein Langarmshirt und ne Basecap an.
Strümpfe hab ich ihm dann ausgezogen. Geschwitzt hat er nur, als er im MaxiCosi eingeschlafen ist.

LG Gabi mit Lennard (fast 10 Monate)

8

Hi,

also bei uns waren es ca 24 Grad und Lena hatte nen kurzarmbody und Tshirt und lange hose an, nachmittags sind die Kids sogar barfuss auf dem rasen gelaufen...

Also ich hatte ein tshirt an und mir war auch damit warm...

LG Conny:-p:-p:-p



9

Ich zieh immer einen dünnen Langarmbody und eine leichte Hose an. Meist ist er auch barfuß, das macht viel aus.
Einen Pulli zieh ich nur morgens auf dem ersten Spaziergang an, aber da ist es auch noch frisch. Aber später finde ich das definitiv zu warm!

LG,
Galli

Top Diskussionen anzeigen