Ab wann konnten eure Babys in den Hopser?

HAllo zusammen,

ich wollt gern mal wissen ab wann eure Mäuse in den Hopser gekommen sind? Mein Habe vor,einen zu besorgen! Könnt ihr mir auch einen emfehlen?

Liebe Grüße
Babs und Marc#sonne

1

Hallo,

meine Große war nie in einem Hopser und die Kleine wird es auch nie sein.Empfehlen kann ich dir auch keinen, weil die Finger alle Mist sind!Die gehen nämlich total auf die Wirbelsäule.
Kauf lieber eine Babyschaukel.

LG Yvonne

2

In einer Schaukel war er schon. Auch elektrisch, einfach alles!!!
Nur ist es ihm auf Dauer natürlich langweilig! Alsoich glaub nicht das es schädlich ist! Er soll ja auch rein, wenn er schon selber auf dem Boden kommt und sich abstützen kann!

lg

3

Gar nicht-die Dinger sind der letzte Mist ! :-[ Leg ihn lieber auf den Bode auf eine Decke und lass ihn da spielen-ist gesünder für ihn !

LG Maike & Khira (*18.11.07)

6

Sobald ich ihn hinlege ist es aus mit Freude bei meinem SChatz;-) Der mag nirgends mehr liegen ausser er ist müde und es darf ja auch nicht länger als 2 Minuten sein, dann geht das geschreie los. Der hat ja schon alles an Spielsachen was man sich vorstellen kann, nur wird es ihm nach einer gewissen Zeit zu langweilig:-( Und mit Mama spielen... mhhh was spielt man denn mit Kinder in dem Alter, was auch länger als 10 min geht( ohne das es ihm zu langweilig wird)??? Mir fällt nichts ein. DIR???

LG

7

Meine Tochter ist zwei Monate älter als Dein Sohn aber dieses Problem kenn ich nicht. Vielleicht, weil ich sie den ganzen Tag über bei mir habe (entweder ich trage sie oder sie ist im gleichen Raum auf dem Boden).

Andrea

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Wir haben eine und unsere saß mit ca 6-7 Monaten drinne. Nicht ewig aber hier und da mal. Ich würde einen mit einem breiten Steg nehmen und keinen aus Stoff. Ich find die besser ;-)

LG
hupfer

5

Vielen Dank für deine Antwort!Ich nehm dein Rat an;-)

11

gar nicht...

völlig sinnfrei die dinger

17

Gar nicht!
Ein Familienmitglied mit schwerer Skoliose ist genug!

Überleg dir das bitte nochmal...


LG
Anja

24

vielen dank für deine antwort.

liebe grüße babs

22

Der ist schlecht für die Hüfte! Neu würd ich mir sowas nicht kaufen! haben einen von ner bekannten bekommen, da war Alina höchstens 5 mal drin! Hat ihr schon gefallen aber dann kann ich sie ja gleich in ein Gehfrei setzen...

25

achso... na ich glaub sowas macht babys voll spass... ich hätte das als baby glaub ich auch gern gehabt:-D
ich würde ihn ja erst mit 7 monaten reinsetzen oder so... mal schauen

41

>>na ich glaub sowas macht babys voll spass<<
#klatsch Ich gebs auf!

So, ich bin weg, die junge Frau schnallts ja doch nicht!

43

Sorry, dass ich mich nochmal einmische. Um was gehts hier eigentlich zwischenzeitlich? Wie kommt man von der obigen Frage auf Rechtschreibung. Okay, ich hab das ganze mitverfolgt und irgendwie ist das schon lustig (tschuldigung...) Es muss doch nicht jeder schön finden, was der andere macht. Ich bin hier oft auch anderer Meinung, aber mir liegt es fern, auf biegen und brechen, dem anderen meine Meinung "aufzudrücken" bzw. die Diskussions ins Unsachliche abgleiten zu lassen.
Es ist schade, dass ist Kindergarten. Und: Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen. Ist nur meine Meinung...

44

Du hast Recht. Aber die Dame stellt öfter solche provokativen Fragen hier ein und pampt dann die Antworter an. Und das eben auch noch in grauenvollem Deutsch, da geht mir als Autorin die Hutschnur hoch.

Andrea

45

man darf hier in diesem forum keine eigenen meinungen äussern, ausser von den Supermuddis;-)
Aber da kann man mal sehen, warum es hier immer so viele streits gibts... Ich höre meinungen andere an,nur der ton macht die musik


lg

weitere Kommentare laden
50

Hallo,

ich würde mein Kind weder in einen Türhopser noch in ein Gehfrei setzten.

Diese Türhopser sind schädlich für die Wirbelsäule, die wird durch das Hopsen gestaucht.

Und diese Gehfrei-Dinger sind auch gefährlich. Hier mal ein Link dazu http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Dort geht es zwar "nur" um die Unfälle die damit passieren können, aber die Gesundheit leidet auch drunter.

Ich hab vier gesunde Kinder zur Welt gebracht, warum sollte ich sie da in so was rein setzten #kratz

LG

Top Diskussionen anzeigen