Welche Sonnencreme???

Hallo,
natürlich weiß ich das man Babys und Kleinkinder nicht der direkten Sonne aussetzen soll,aber das sie die ein oder anderen Sonnenstrahlen abbekommen kann man nicht verhindern.Hut und bedeckte Haut versteht sich von selbst aber man kann sie ja nicht fett einmurmeln.Und T-Shirt bekommt es ja doch mal an.
Was benutzt ihr so für eine Marke?
Ladival,Nivea,Ambra Solaire...?
Alle haben UV Schutz 50.
Danke VLG #sonne

Am kommenden We erden etwa 28 Grad erwartet.

1

Also ich weiß es selbst noch nicht!
Aber ich würde dir empfehlen (habe neurodermitis) die Sonnencreme erst an der Ellenbeuge (heißt das so? ich mein die Vorderseite vom Ellenbogen :-)) ausprobieren, da reagiert die Haut recht schnell und du siehst gleich ob`S nicht vertragen wird.
Ich wollt mir mal die von Bübchen genauer ansehen, ist hoffentlich kein Parfum drin, mal schauen.
Liebe Grüße

2

Hallo,

da unser Kleiner Neurotermitis hat, habe ich die von Ladival gekauft (leider sehr teuer).
Ich aber seh gut.
Sonst würde ich die von Nivea nehmen. Kauf ich selber auch.
Vom Test hat vor 2 Jahren die von Schlecker super abgeschnitten.

LG
Alexa

3

babys unter einem jahr sollten gar nicht in die direkte sonne und man kann die schon vermeiden. mittags sollte man mit den kleinen sowieso drinnen sein. also zwischen 11/12 und 15/16uhr.

im kinderwagen kann man sie z.b. prima mit einem uv-schutztuch und/oder einem sonnensegel schützen. außerdem langärmelige kleidung und lange hosen. gibt da ja schön luftige sachen zum teil sogar mit eingewebtem uv-schutz. bei sachen ohne extra uv-schutz ist es wichtig, das sie möglichst dicht gewebt sind und am besten sind dunkle/bunte kleidung. wenn man sie gegen das licht hält und kaum was durchkommt ist der uv-schutz höher als z.b. bei weisser kleidung.

bei meiner tochter sind wir ohne probleme ohne sonnencreme ausgekommen und ich denke das schaffen jetzt beim kleinen auch.

die kleinen haben ja noch gar keinen eigenschutz der haut. deshalb sollten ja auch kleinkinder nicht in die sonne. außerdem schützt sonnencreme nicht vor hautkrebs sondern verlängert nur den eigenschutz der haut.

ansonsten hier nochmal die ökotestergebnisse 2005-2007 für sonnencreme:

Sehr Gut:

-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2007)
-Dr. Hauschka Sonnenspray f. Groß u. Klein, sensitiv, LSF 20 (Wala) (2007)
-Dr. Hauschka Sonnenspray, LFS 20 (2006)
-Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, LSF 22 (Wala) (2005)
-Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 (Lidl) (2006/2007)
-Ladival Sonnenschutzmilch f. Kinder, Reine Mikropig., LSF 25 (Stada, Apotheke) (2006/2007) (die hat bei stiftung warentest ganz schlecht (mit note 5) abgeschnitten, weil sie wohl deutlich unter dem auf der packung angegeben lfs liegt. sprich sie schützt nicht ausreichend)
-Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray farbig LFS25, (Laveran, Naturwarenladen) (2006/2007)
-Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray, LSF 25 (Laverana, Naturwarenladen) (2005)
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2006/2007)
-Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, Mineral. Sonnensch., LSF 30 (Ultrasun, z.b. bei DM) (2006/2007)
-Weleda Edelweiß Sonnencreme, LSF 20 (Weleda) (2005)


Gut:

-Ambre Solaire Kinder, Color Control, Sonnenspray, LSF 30 (L'Oréal/Garnier) (2006/2007)
-Ambre Solaire Kinder, Color Control, Farbiges Sonnenspray (L'Oréal/Garnier) (2005)


Befriedigend:

-Alando Sun, Farbiges Sonnenspray für Kids, LSF 25 (Ihr Platz) (2006/2007)
-Anthelios Dermo-Kids, Lichtschutz-Spray, LSF 40 (La Roche-Posay, Apotheke) (2006/2007)
-AS Sonnenspray für Kinder, LSF 30 (Schlecker) (2006/2007)
-AS Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Schlecker) (2005)
-Avène Sonnenmilch für die empfindliche Kinderhaut, LSF 40 (Pierre Fabre, Apotheke) (2006/2007)
-Bübchen Sonnenspray für Kids, Melonenduft, LSF 20 (Bübchen) (2006)
-Bübchen Sonnen Spray für Kids, LSF 20 (Bübchen) (2005)
-Clarins Sonnenschutzcreme Speziell für Kinder, LSF 30 (Clarins) (2005)
-Crème Solaire Très Haute Protection Spécial Enfants, LSF 30 (Clarins) (2006/2007)
-Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder, farbig, LSF 20 (Real/Extra) (2006/2007)
-Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder, (Real/Extra) (2005)
-Equate Farbiges Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Wal-Mart) (2006/2007)
-Eucerin Kleinkinder Micropigment Sonnenlotion, LSF 25 (Beiersdorf, Apotheke) (2006/2007)
-Ilrido Sonnen Milch medizinischer Sonnenschutz für Kinder, LSF 30 (Dr. Ritsert) (2005)
-Ladival Sonnenmilch für Kinder, LSF 25 (Stada, Apotheke)(2005)
-Marvital farbiges Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Woolworth) (2006/2007)
-Marvital Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Woolworth) (2005)
-Sun Ozon Sonnenspray für Kinder, LSF 30 (Rossmann) (2006/2007)
-Sunozon Sonnenmilch für Kinde, LSF 30 (Rossmann) (2005)
-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2005/2006) (wurde nachgebessert: [url=http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=154508&suchtext=Kindersonnenschutzmittel%20%20]klicken[/url])
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2005)
-Robinsun Sun-Spray Lotion für Kinder farbig, LSF 25 (Dalli-Werke) (2005)


Ausreichend:

-Solar Expertise Speziell Kinder, Pflege-Milch, LSF 40 (L´Oréal) (2005/2006/2007)
-Vichy Capital Soleil Enfants, Spray für Kinder, LSF 30 (Vichy, Apotheke) (2006/2007)


Mangelhaft:

-Avon Bronze Kids Lotionspray, (Avon) (2005)
-Calypso Kids Sonnenschutzlotion, LSF 35 (Linco Care) (2005)
-Cien Beauty Kinder Sonne, LSF 30 (Lidl) (2005)
-Nivea Sun Spray für Kinder, farbig, LSF 30 (Beiersdorf) (2006/2007)
-Penaten Baby Sonnenlotion, LSF 40 (Johnson & Johnson) (2006/2007)
-Prevention Soleil Kinder, Sonnenschutzmilch, LSF 20 (Yves Rocher) (2006/2007)
-Yves Rocher Kinder Sonnenschutz Milch, LSF 20 (Yves Rocher) (2005)


Ungenügend:

-Anthélios Enfants Sonnenschutzcreme für Kinder, LSF 40 (La Roche-Posay, Apotheke) (2005)
-Broncea Sun Cream Kids, LSF 30 (Plus) (2006)
-Bronze Kids, Spray-Lotion für Kinder, lila, LSF 30 (Avon, Direktvertrieb) (2006/2007)
-Elkos Kinder Sun-Spray farbig, LSF 20 (Edeka) (2005/2006)
-Eucerin Kinderschutzspray, LSF 30 (Beiersdorf) (2005)
-Nivea Sun Sun-Spray für Kinder, LSF 30 (Beiersdorf) (2005)
-Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock, LSF 40 (Johnson & Johnson) (2005)



4

Hallo!

Wir haben Die von Ladival für Kids mit LSF 20

LG, Kerstin+Noah *21.02.2008

Top Diskussionen anzeigen