fahrradanhänger, baby 6 monate?

gibt es anhänger für dieses alter? wenn ja welche?

mein kleiner hasst nämlich den kinderwagen aber ich muss doch irgendwie auf weg mit ihm!

kann mir jemand helfen?
lg silke

1

Hi,

einene Fahrradanhänger für dieses Alter gibt es nicht. Es gibt aber als Zubehör für einen Anhanger von der Fa. Weber eine Babyschale, die kannst du in den Anhänger einbauen.

LG

Tanja 7,6,3,#baby10 Monate

2

egal was für ein anhänger?

4

moin,

die weberschalen passen in die meisten anhänger. also auf jeden fall in die gängigen wie chariot oder croozer 535. schau doch mal bei 3-2-1-meins ;-)

lg,

liu
p.s. wir holen uns jetzt auch einen anhänger, aber gleich für 2 und mit buggyfunktion (den croozer 535)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
du kannst im Prinzip jeden Anhänger nehmen und entweder die Babyschale aus dem Auto oder eine sogenannte Weberschale einspannen. Vorteil der Weberschale ist, dass sie "schwebend" in den Anhänger gespannt werden kann und so besser anfedert als die Babyschale; außerdem passen 2 Kinder in den Hänger (da die Weberschale recht schmal ist).
Der Transport von so kleinen Kindern ist allerdings sagen wir umstritten, da je nach Fahrstrecke mehr oder weniger große Belastungen auf die Wirbelsäule wirken.
Wir haben es dennoch (im Urlaub und gelegentlich am Wochenende) benutzt und meine Kinder fanden es toll.
Ich persönlich meine, so lange es keine stundenlangen Fahrten sind und man nicht gerade über Kopfsteinpflaster oä fährt, geht es.
Mir fällt aber noch eine andere Alternative zum Kinderwagen ein: Wie wärs mit einer Trage, z.B. dem Ergo Baby carrier? Mein Sohn, inzwischen 13 Monate, liebt es immer noch darin getragen zu werden...
Lg, Tanja

5

Klar, Du brauchst nur einen Säuglingseinsatz. Wir fahren z.B. einen Chariot CX mit Hängematte.

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen