Durchschnittliche Arztkosten PKV

Hallo,

bin eigentlich aus dem Schwangerschaftsforum, habe aber mal eine Frage an alle Mamis mit privat versicherten Babies. Wie hoch sind die durchschnittlichen Arztkosten für das Kleine? Wie hoch waren die Gesamtkosten für Geburt und Krankenhausunterbringung?

Danke für Eure Infos im Voraus

LG Ute

1

Hallo!

Puh, das kann ich gar nicht sooo genau sagen, denn die Rechnungen flatttern immer so nach und nach ein... Ich glaube, bei der Geburt kommts auch immer darauf an, wie "kompliziert" es war... Ich kann nur etwa abschätzen, dass die Geburt mit KH Aufenthalt und den dortigen Untersuchungen so etwa 6000 bis 7000 Euro gekostet hat... Aber es wird ja eh alles erstattet!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

3

Hi,

ja ich weiß, es ist immer schwer einzuschätzen. Danke für die Geburtskosten!

LG Ute

5

...keine Ursache!

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und Geburt!

LG
Ulrike

2

Hi Ute,

bei uns kamen die Rechnungen für Geburt, KH Aufenthalt und Untersuchungen auch alle nach und nach an. Bis jetzt waren es ca. 7000 €.(War insgesamt 9 Tage im KH, und die Hebammen(Praxis im KH) haben ab der 36.SSW auch die VU`s gemacht)

Mit meiner Kleinen war ich 1x im KH in der Notaufnahme, weil die Kleine so viele Pickel bekommen hatte und ich mir dann doch sorgen machte und das WE nicht abwarten wollte(war zum Glück nur Neugeborenenakne), die kurze Behandlung/Diagnose hat ca. 60 € gekostet. Von der U3 + Impfen haben wir noch keine Rechnung bekommen.Bin ja auch mal gespannt:-p;-)

Lg Luisa + Philin *17.02.2008

4

Hi,

danke für Deine Informationen!

Lg Ute

Top Diskussionen anzeigen