Gerötet und Pickelchen am Po!!! 5 MOnate alt

Hallo Zusammen,

mein Kleiner hatte ca. vor 3Wochen so ganz kleine rote Punkte/Pickelchen in der Analfalte!! Habe dann mit dem Saft ( was ich ihm einmal die Woche gegeben habe) aufgehört. GIng einigermassen weg. Dann kam es wieder. Muss dazu sagen,gebe ihn seid ca. ein Monat Brei (alle 3 Tage 4-5 Löffel) von Hipp. Die Pickel und die Rötung ist immer noch da. HAbe vom Arzt so eine Multilindsalbe bekommen, schmiere ich ihm auch regelmässig ein. Seid einer Woche gebe ich ihn die 1er Milch von HIPP! Seid dem ist es ziemlich rot auch mit dder Salbe. Habe ihn vorher die Pre Hipp gegeben. Meint ihr esliegt an der 1Milch? Oder an etwas anderes? Soll ich andere Milch oder andere Breichen probieren? Was ist wenn er gar keine Breichen und die Milch verträgt( am Po halt)???

Bitte gebt mit viele Antworten

Ganz Liebe Grüße
Babs und Marc( im 6. Monat)

1

Hallo Babs,

wie machst ihn denn sauber ??? Benutzt du Feuchttücher???? Meine Kleine Anna hatte das Problem auch .....als ich sie dann nur noch mit einem normalen waschlappen mit Wasser sauber gemacht habe und sie mit etwas Penatencreme eingecremt habe wurde es besser! ( Es sollte eine Salbe mit Zink sein )
Ich würde das einfach mal ausprobieren ........ und an sonsten wenn es immer noch nicht weg geht dann vielleicht mach die Nahrung wechseln!

Lieber Gruß
BArbara

2

Mensch danke daran hab ich noch nich gedacht! Vielen Dank, werd das mal ausprobieren!!! Vielen Dank

3

Bitte, bitte ,....... mir ging es genau so ! Der Arzt hat mich auf die Idee gebracht! Und seit dem ist alles besser !
Viel Glück !

Lieber Gruß
Barbara

4

Hallo,
mein Kleiner hatte das auch in der Zeit das erste Mal, kann daran liegen, dass sich der erste Zahn den Weg bahnt, das macht sich dann meistens im Stuhlgang bemerkbar. So war es zum mindest bei uns. Ich habe den Pops dann nur noch mit Tüchern sauber gemacht, die in Babyöl getränkt waren und zum eincremen nehm ich dann immer die Weledawundschutzcreme. Das ist eine weis-orange Tube, kostet um die 8 Euro, müsste es in jedem Drogeriemarkt geben. Da ist, glaub ich, Kamille drin...
LG Maren mit Patrick

5

JA der Zahn könnte kommen!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort..

Hoffe mal nicht das es an der NAhrung liegt:-(

lg babs

6

Hallo Babs ! Versuch es einfach mal mit reiner Kartoffelstärke aus dem Reformhaus. Nach dem Reinigen ( mit Wasser, bitte keine Feuchttücher) etwas davon auf den Po pudern/stäuben. Wirkt garantiert. Damit gehen sowohl Hautirritationen, als auch Eiterpickelchen usw. weg. Liebe Grüße Melanie mit Jolina (4,5 Jahre) und Luke (15Wochen)

Top Diskussionen anzeigen