Hilfe was ist das? gelber Belag auf der Zunge

Hallo ihr Lieben, mache mir grad Sorgen um meine Mausi (knapp 11 Monate alt)...schon heut früh ist mir ein gelber Belag auf ihrer Zunge aufgefallen(die Zungenspitze ist noch ganz normal rot aber dann ab der Mitte ist es richtig gelb), ist bisher auch nicht weg gegangen. Mach mir langsam Gedanken...was soll das sein? Sie hat nichts anderes gegessen als sonst auch und sie ist auch völlig fit und ist nicht irgendwie auffällig.
Kennt das jemand von euch?
LG Shonu

1

Hallo Shonu!

Ich habe gerade gegoogelt und folgendes gefunden:

"Der gelbliche Zungenbelag:

Der gelbe, gelbliche Zungenbelag deutet auf innere Erkrankungen und Hitze hin. Seine Nuancen gehen von Hellgelb über Dunkelgelb und Braun bis hin zu Verbrannt-Gelb.
Ein blass-gelber Belag weist auf die Präsenz von relativ harmloser Hitze hin, ein dunkelgelber Belag auf eine gefährliche Hitze und ein verbrannt-gelber Belag (gelb-schwärzlich) auf eine Hitze-Ansammlung im Inneren."

Vielleicht ist es auch eine Art Mundsoor- wenns morgen nicht weg ist würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen!

Alles Gute Tinchen

Top Diskussionen anzeigen