bis zu welchem Monat/Altern habt ihr die Flaschen/Sauger sterilisiert?

Meine Süße wird nächste Woche 6 Monate. Sie nimmt alles in den Mund, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Muß man trotzdem noch die Flaschen, Sauger und Schnuller auskochen? Wie lange habt ihr das gemacht?? Danke, schönen Vatertag

1

hallo...

da ich stille, geht es bei uns nur um schnuller. die werden solange ausgekocht, wie tom gestillt wird und so extrem spuckt wie im moment... da hängt nämlich der milchschmodder immer am schnulli...
milchbakterien sind fies und nicht ungefährlich....


lg yvonne

4

hier mal ein link dazu
http://www.babyernaehrung.de/flaschenhygiene.htm

7

was machst du, wenn dein kind brei ißt? löffel, kochtopf und schüsselchen sterilisieren?

lg
sonja

2

Hallo

Ich hab mit 6 Monaten aufgehört.
Eben weil sie alles in den Mund stecken und der Kinderarzt meinte, dass es absolut nicht mehr nötig wäre.
Laut Kia hätte ich schon nach4 Monaten aufhören sollen.
Fand ich persönlich zu früh. ABer jetzt kannst du beruhigt aufhören.
Entweder Spühlmaschine oder mit der Flaschenbürste und Spüli sauber machen.

LG marlene

3

Hallo!
Ich werde solange weiter sterilisieren wie Maya Fläschen bekommt.Es geht um die Milchbakterien die dadurch abgetötet werden.Außerdem habe ich das Gerät eh dort stehen und es macht keine gr.Arbeit.

Gruss,
bamsel

5

Hallo

Ich werde so lange sterilisieren wie Dennis seine Flasche bekommt.
Und wenn ich den Vapo nur für eine Flasche an machen muß. es geht mir um die M.-Bakterien.
Ist doch keine arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Mel

6

Hallo !!

Steinigt mich, aber ich habe NIE irgendetwas sterilisiert. Weder Schnuller noch Flasche.:-p

Ich habe drei quicklebendige Kinder.;-)

Liebe Grüße,
rabenschnabel

8

hi,

ich habe aufgehört, seitdem emil mit der zunge voran über den boden gerobbt ist (und das meine ich wörtlich :-p!)

und diese bööööösen bööööösen milchbakterien ... mal ehrlich, wenn er brei ißt, sterilisert doch niemand topf, löffel und schüsselchen! warum aber dann die flaschen???
das klingt für mich nicht logisch...

lg
sonja

9

Huhu,

meine Nachsorgehebi hat zu mir gesagt, wenn Leon anfängt alles im Mund zu nehmen und zu krabbeln usw. dann kann ich das sterilisieren ruhig sein lassen, dann reicht es das Ganze in der Spülmaschine zu waschen.

Bis er ungefähr 9 Monate alt war, hab ich die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisiert, mittlerweile sterilisier ich sie einmal in der Woche.

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

10

so lang milch rein kommt müssen sie steri. werden. da an schnuller keine milch kommt brauchst du sie nicht auskochen.

Top Diskussionen anzeigen