Was zieht Ihr Euren Babys beim schwimmen an?

Hallöchen,

also, ich suche zur Zeit das richtige Outfit zum Schwimmen für meine Maus. Jetzt ist meine Frage an Euch, ob Ihr einen Badeanzug oder Bikini mit integrierter Windel gekauft, oder ob Ihr Einwegschwimmwindel genutzt habt?
Wenn ich einen Badeanzug mit integrierter Windel habe, dann muss ich doch mehrere davon haben, denn ich muss ja schließlich den ganzen Badeanzug wechseln, sobald meine Maus mal "muss", oder?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Schöne Grüße und ich bin schon gespannt auf Eure Antworten

1

Also ich hab nur die einmal Windeln, sind auch nicht so sehr teuer... und auf jeden Fall praktischer!

2

Hi!

Ich hatte zuerst Schwimmwindeln und dann hab ich meiner Kleinen eine Badehose angezogen. Ich find die Badehose praktischer. Wenn wir beim Schwimmen waren/sind ist auch noch nie was in die Badehose gegangen (außer reingepullert vielleicht).

Und wenn ich jetzt an den Sommer denke, würde ich auch eher Badehose/Badeanzug bevorzugen. Das nasse Teil wird ja eh ausgezogen und dann kann man in der Zwischenzeit eine normale Windel anziehen.

Verena

3

da sich die kids beim schwimmen bewegen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie in die windel kacken währenddessen. das hat meine kursleiterin gesagt, sie meinte in den 5 jahren, in denen sie die schwimmkurse macht, ist das noch nie passiert.

pipi geht eh überall durch.

ich habe für meine kleine eine wiederverwendbare windel geshcenkt bekommen, ist im prinzip wie ne badehose mit plastikfutter, an den seiten sind klettverschlüsse und man kann sie noch zubinden.

die finde ich super, weil die "richtigen" badehosen ihr noch zu groß sind.

in unswerem schwimmkurs gibt´s aber viele, die diese einweg-schwimmwindeln haben und damit auch zufrieden sind.

du hast also die qual der wahl....:)




4

Hallo,
unsere Maus hat nen Badeanzug. Von Anfang an angehabt. Ist also ein suuuuperkleiner. Wobei sie bei uns im Babyschwimmen die einzige ist die einen hat. Alle anderen Mädels tragen so Höschen.
Ich finde solch kleine Badeanzüge einfach süüüüß
LG
MAry

5

Hallo!
Meine Maus hat nen pinkes Badehöschen :-).Die Badewindeln finde ich häßlich.Pipi geht bei allen durch und groß machen die nicht beim schwimmen.Wenn Du ins Schwimmbad gehst,würde ich zwischendurch eh die nasse Badebekleidung ausziehen u. ne Windel anziehen,wegen der Erkältungsgefahr.

Gruss,
bamsel

Top Diskussionen anzeigen