Welche Windelgröße bei ca. 7,5 kg???

Hallo liebe Mamis,

meine Motte hat ca. 7,5 kg. Jetzt habe ich allmählich das Gefühl, dass die Größe 3 von Pampers (4-9 kg) langsam knapp wird. Sie passt wohl noch, aber ich bin mir unsicher, ob ich nicht doch schon Größe 4 (9-18 kg) kaufen soll #kratz
Welche Größe benutzt ihr???

LG
Melli und Stella (am Sonntag 7 Monate)

1

Hi ...

wir sind bei 8kg auf Größe 4 umgestiegen, die 3er haben zwar noch gepasst aber waren schon knapp und ich dachte bevor er mir ausläuft ...lieber ne Nummer größer nehmen!


Jetzt wiegt er 11kg und die 4er Active Fit passen noch super! nur die babydry nehm ich z.B. schon in 4+ weil die irgendwie etwas kleiner ausfallen und er die nur Nachts trägt... die fassen mehr Flüssigkeit!

Ich würde an deiner Stelle die Gr. 4 nehmen wenn du dir nicht sicher bist...wenn sie jetzt schon knapp sind und deine kleine wächst..dann hast nachher den salat!

LG Dina

2

Hallo Melli,

Sophia hat derzeit 6,5 Kilo und ich benutze seit ca. einer Woche bereits die Grösse 4 der Pampers... die 3er sind immer ausgelaufen... Komischerweise passen aber bei der DM-Marke nach wie vor die Grösse 3 ....

Lg
Bettina

3

Hallo,
unsere Maus hatte am 17.4 zur U5 7400g. Noch nutzen wir die Windeln Gr. 4-9 kg. Wir werden jetzt die die letzten zwei Paketen noch aufbrauchen sofern nichts auslaufen sollte, da sie noch gut passen bei uns.
Da wir uns aber beim Windel-LKW eindecken für ca. 3Mon.
werden wir nächste Woche die nächst größere Windelgröße nehmen.


LG Silke

4

Hallo,

also Nico hat jetzt ca 7300gr und ich habe gerade die letzte Packung Active Fit und BabyDry in Gr.3 angebrochen, danach nehme ich dann auch die Gr.4. Für Pipi sind die noch gerade ok aber wenn er sie vollsch***t merke ich schon, dass das Fassungsvermögen nicht mehr "seinen Ansprüchen entspricht" - wenn du weist was ich meine... Wobei ich finde, dass die Active Fit besser den Flüssigen Stuhl in so einer Menge aufnehmen als die Baby Dry...

LG
Martina & Nico (*27.10.07)

5

Hi,

wir sind auch mit etwa 7 kg auf Gr. 4 umgestiegen da ich fand die 3er waren zu eng an den Beinchen. Bisher ist es immer gut gegangen nicht aus- oder übergelaufen :-) . Versuchs einfach, wenn es noch nicht paßt dann kannst Du sie ja aufbewahren :-).

LG
Nicole

6

Hallo...

wir sind bei 7kg vor gut 8 Wochen schon auf Größe 4 umgestiegen, die 3er haben an Toms Speckbeinen eingeschnitten.

Aber die Pampers passen in Größe 4 nicht an Toms Po bzw. sind sie an den Beinen auch zu eng... Im Moment hat er einen klassischen Fixies-Po :-) aber auch bei Fixies Größe 4.


LG Yvonne und Tom

7

Hallo,

für dieses Gewicht sollte eine Zwischengröße entwickelt werden ;-)

Ab ca. 7 Kg wurden bei uns die 3er etwas zu eng aber die 4er waren noch viel zu groß.

Jetzt hat Moritz 9 kg und die 4er passen. Wahrscheinlich auch noch recht lange.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

8

Hi,

also ich hab meiner Maus schon mit 6500gr die 4er Baby Dry Windeln von Pampers angezogen sind ja von 7-18kg und die passen perfekt, bei den 3ern hatte ich das Problem, das ich das Gefühl hatte das die zu kurz sind.

gruß

Janis mit Menyar

Top Diskussionen anzeigen