Wer kennt Trostsprichwort "HEILE HEILE SEGEN ...."?

Hallo,

wer kann mir helfen?

Jetzt kommt leider die Zeit, wo mein kl. Sohn (10 Mon.) auf Entdeckungsreise geht u. es geht auch öfters mal etwas schief u. er muss bitterlich weinen #schmoll.

Ich möchte ihn gerne mit folgenden Sprichwort trösten, weiß ihn aber leider nicht mehr :-p
"HEILE HEILE SEGEN....."

Danke für Eure Antwort.

LG
Patricia

1

Hallo,
meine kleine wilde Hummel ist auch 10 Monate alt :-p wenn sie sich weh tut, puste ich immer und sage

"Heile, heile Segen, morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee #snowy, dann tut es nicht mehr weh"

meinst du den?

Lieben Gruss,

Erdbeerschnee

2

Hallo Patricia,

oh ja, das kenne ich! Ich singe dann immer:

Heile, heile, Segen
morgen kommt Regen,
übermorgen Sonnenschein,
dann wird die Beule weg sein!


Ist, glaube ich, auch nicht der richtige Text, aber auf jeden Fall lacht Matti dann immer und alles ist wieder gut!

(Daß er dann lacht, könnte aber auch an meinem "Gesang" liegen #hicks)

LG Janka

3

Hallo,
hier ist die Version,die ich kenne.


Heile heile Gänschen,
es ist bald wieder gut,
's Kätzchen hat ein Schwänzchen - wird bald wieder gut.
Heile heile Mäusespeck
- in hundert Jahr'n ist alles weg!

LG,diamantgirl77 mit Hannah(4Monate)

4

Hallo Patricia,

ich kenne das so...

Heile Heile Segen
drei Tage Regen
drei Tage Sonnenschein
wird bald wieder besser sein...

Lg
Martina

5

...witzig, all diese Varianten des Spruchs!

Ich kenne:

Heile heile Segen,
sieben Tage Regen,
sieben Tage Sonnenschein,
dann wird es wieder besser sein!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

6

na das ist ja wenigstens ne metrische version... ;-)

Ich kenne:

heile, heile Fliegendreck
morgen ist das Aua weg!

7

Ich kenns nochmal anders:

Heile heile Segen,
drei Tage Regen,
drei Tage Schnee,
tut schon nimmer weh.

Lg, Cora

Top Diskussionen anzeigen