Krabbelschuhe vs Krabbelsocken

Hallo meine lieben, ich muss euch das jetzt fragen bevor ich das Geld aus`m Fenster schmeiß...

also meine süße zieht sich ja mittlerweile überall hoch, sie will auch schon laufen.
Jetzt hab ich die Krabbelsocken von Sterntaler..
und nur die.. weil nur so ein paar Noppen bringen gar nix, da rutscht sie (Laminat) ständig aus..

jetzt überleg ich ob ich ihr so Krabbelschuhe /Lederpuschen kaufen soll..

rutschen die auch???
Oder sind die sogar besser?

hoffe auf euere Meinung..

Meld mich nicht immer gleich zurück, weil meine süße eben wach geworden ist..

#danke

1

Guten Morgen,

ich hab 2 paar Krabbelschuhe.
Einmal welche aus Stoff mit so Noppen drunter
http://stores.ebay.de/Rocking-Cradle_Schuhe_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ139332018QQftidZ2QQtZkm

Und dann eben noch so "normale" Lederpuschen von Doris Dost in beige mit blauer Krone.
http://kleiner-zappelmann.de/shop/category_2/Lauflernschuhe.html?shop_param=cid%3D2%26

Ich finde beide sehr gut & würde sagen die sind schon rutschfest. Leon hatte damals bei nem Fliesen Boden (wohnzimmer, alte wohnung) auch an & ist nicht gerutscht.

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

2

#danke

also beim 1 Link kamen Jucks #kratz

und die Lederschühschen sehen ja echt super süß aus,
haben aber auch nen stolzen Preis..

wo bekommt man denn so was noch her?
Irgendwo wo ich sie ihr auch mal anprobieren kann???

lg

6

Hallo,

Die ersten haben auch eine ganz weiche Sohle :-)
also bei uns gibt die nicht zu kaufen.
Hätte dazu nach Stuttgart gehen sollen.
Deswegen hab ich sie bestellt. Hab erst die Länge per cm ausgemessen & dann nach der Größe geschaut. Ging ganz einfach. Sie passen wirklich super, er hat sogar noch etwas Platz. Aber nicht zu viel.
Und bei der Seite wo ich sie bestellt hat, hat es auch ein paar Tage gedauert, da sie ja erst angefertigt werden mussten. Aber es hat sich gelohnt & werde auch danach auf jeden Fall noch welche kaufen, mal schauen ob es die gleiche "Marke" sein wird.
Die hier: http://www.annaundpaul.de/ hatte ich bei Leon & tendiere da auch mein 2. paar für Noel zu kaufen.

LG Claudia

3

Hallo!

Marlene hat Krabbelpuschen aus Leder und rutscht beim krabbeln auf dem Holzparkett nicht weg. Wir hatten Glück und haben sie für 12 Euro beim Giesswein Fabrikverkauf ergattern können, das ist nicht sooo teuer...

Socken streift sie sich immer ab oder zieht so lange dran, bis sie sie im Mund hat, anstatt auf dem Fuß ;-)

Sind die Sterntaler Krabbelsocken lang? Oder auch "leicht" auszuziehen?

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

4

Hallo,

ne die sind lang, die lässt sie auch an..
mach dir da eher Sorben bei den Krabbelschuhen,
weil da weiß ich nicht ob sie die anlässt..

hmmm... Giesswein Fabrik ist mir aber zu weit ;-)

5

Hallo!

Ja, wir hatten eben Glück mit dem Fabrikverkauf... aber auf 3-2-1 hab ich Puschen schon für unter 20 Euro gesehen...

Die Lederpuschen bekommt Marlene übrigens nicht ab, da sie sehr gut sitzen, wegen einem Gummizug!

Die Socken werd ich mir mal ansehen... danke!

LG
Ulrike

7

Hallo,


diese Socken mit den Noppen bringen bei uns auch nicht viel. Außerdem zieht Merle sie gerne mal aus. Krabbelschuhe oder Lederpuschen finde ich da deutlich besser.

Zum Thema, Krabbelschuhe oder Lederpuschen kaufen, kann ich folgendes berichten:

Unsere Kleine hat am Wochenende von der Oma im Schuhgeschäft richtige Krabbelschuhe bekommen. Dabei stellte die Verkäuferin fest, daß die Lederpuschen, die sie vorher immer anhatte, ein Stückchen zu groß waren. Ok, das wußten wir auch, dachten aber etwas zu groß sei nicht so tragisch.
Die Verkäuferin meinte aber, daß die Kleine wegen dieser zu großen Lederpuschen immer die Zehen einrollen würde, was auch stimmte. Das tat sie sogar, wenn sie barfuß war. (Wir dachten, das sei bloß eine Angewohnheit von ihr.)
Seit dem Wochenende trägt sie nun immer die Krabbelschuhe und rollt die Zehen jetzt nicht mehr ein, auch barfuß nicht.

Von daher sollte man auf jeden Fall darauf achten, daß die Krabbelschuhe oder Lederpuschen genau die richtige Größe haben.

Ich mache mir momentan noch Gedanken, wie das mit diesen Socken mit der vollständigen Gummisohle ist. Da rutschen die Füße ja doch recht viel drin hin und her. Wahrscheinlich sind die dann nicht so gut für die Füße.

Viele Grüße
Heike und Merle (*7.5.2007)


8

echt?!
Na also da muss ich mich aber auch beraten lassen..

wo habt ihr denn eure gekauft?

Ich war gestern mal Spaßhalber beim Deichmann, die hatten sogar welche..

aber hab jetzt keine dort gekauft, weil ich im Stress war

#danke