Ergo Baby Carrier - Frage

Guten Morgen liebe Urbis

Mein Jüngster ist nun bereits 12 Wochen alt. Ich habe einen Ergo und dazu einen Neugeboreneneinsatz. Den konnte ich allerdings nicht so oft benutzen, da mein Kleiner sehr hitzig ist und darin immer viel zu heiss bekam...Nun ist es so, dass er ein kleines Kampfgewicht ist - er wiegt jetzt schon 6.5 Kg und ist 62 cm lang.

Ab wann kann ich ihn ohne den Einsatz in den Ergo setzen? Mein Problem ist, dass er irgendwie noch zu kurze Beine hat zum sitzen und doch ist er irgenwie schon zu gross um ihn da mit den beinchen reinzuwürgen....

Kennt jemand das Problem? Oder vielleicht mache ich was falsch?

Lg
Dani & Felix (26 Monate) & Alex (11.02.08)

1

Hi!

Wir haben den Ergo zwar erst angeschafft, als Mia 10 Monate war, aber selbst dann war der Steg immer noch recht breit.
Vom Tragetuch davor weiß ich noch, daß so kleine Babies in der Anhpck-Spreiz-Haltung (wie ein M) sitzen sollen und das wird Dir wahrscheinlich im Ergo nicht gelingen.

Ich kann Dir das MobyWrap Tragetuch empfehlen. Unsere Maus ist auch ein Warmblütler und das Tuch ist ganz dünn...! Zudem ist es elastisch und dadurch für Baby und Mutti sehr bequem.

Liebe Grüße

Almura
mit Mia, die sich seit gestern an ALLEM hochzieht...#schwitz

Top Diskussionen anzeigen