2 LIPPENBÄNDCHEN im Oberkiefer!!! Erfahrungen??

halli hallo,#sonne

wir waren heut zur 2. Nachsorge in der Neonatologie..da habe ich den Oberarzt gefragt ob ich das richtig gesehen habe das nik 2 Lippenbändchen oben hat..ja meint er das hätte er auch noch nie gesehen aber es wäre so...

Nun frage ich mich ja warum ich dies erst feststellen muss und das nicht schon im Krankenhaus bemerkt wurde.naja.

er meinte muss man später schauen wegen den Zähnchen wie die kommen mit oder ohne Lücke.

Kennt das auch jemand von euch bzw hat irgendwie damit erfahrungen??

Liebe grüße sunni + klein nikki#schrei

1

Hallo ,

ich bin Zahnarzthelferin und hab schon zahlreiche Kinder mit Zahnlücke gesehen weil das Lippenbändchen zu stramm ist.

Ist nichts schlimmes .
Bei uns wurden dann im Rahmen einer Kieferorthopädischen Behandlung z.B. diese Bändchen entfernt.
Wobei entfernt nicht der richtige Ausdruck ist.
Das Lippenbändchen ist ja eine Art Sehne , die Stelle wird betäubt und das Bändchen angeritzt, die Sehne schnellt zurück und die Lücke kann sich schließen, entweder durch das nachrücken der hinteren Zähne die die vorderen Zähne dann zusammenschieben oder eben mittels einer Zahnspange.

Aber wie dein Arzt gesagt hat , erst mal abwarten wie sich das Gebiss entwickelt.

LG Jolin

Top Diskussionen anzeigen