Ist das Windelsoor?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich schildere mal lurz den Sachverhalt.

seit Kurzem hat meine Kleine einen roten Po. Aber sie ist nur direkt am Ausgang (sehr rot) und zwischen den Popobacken rot. Pickel hat sie kaum (nur drei/ vier Stück)

Nun frage ich mich ob es Soor ist (da sie vor ca drei Wochen Mundsoor hatte) oder ob es "nur " wund ist.

Kann es auch von der Feuchtigkeit der Feuchttücher kommen (mache den Po meist nicht noch extra trocken) oder davon dass sie öfters Blähungen hat. Sie macht dann oft nasse Pupse.

Geht der Soor im Zweifelsfall von alleine weg?

Kann ich auf die Stellen jetzt wohl Wundschutzcreme draufmachen?

Sorry für die dummen Fragen. Ich hatte bis jtzt nur nicht solche Probleme.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Annika

1

Hallo Annika!

Soor oder nicht- ich bin kein Doc und kann leider keine Ferndiagnose stellen. Ich meine aber zu wissen, dass Windelsoor nicht einfach so von alleine weg geht (wie Mundsoor ja auch nicht.....muss man ja glaub auch was in den Mund tun). Möglich wäre es schon, dass sie Windelsoor hat. Es gibt Cremes, die man nehmen kann; ich würde aber im Zweifelsfall den KiA draufschauen lassen.

Bei den Pickelchen musst du ein bisschen aufapssen- wenn die aufplatzen, kann das deiner Kleinen höllisch weh tun! Ich mach da immer Zinksalbe drauf, damit alles austrocknet! Und ich hab meine beiden dann auch immer viel "unten ohne" spielen lassen, denn Luft wirkt da Wunder!

Ich wünsche euch baldige Besserung!

murmel1006

http://www.yannikundniklas.loroesch.com

Top Diskussionen anzeigen