heute U4- Herzgeräusch

Hallo,
hatten heute die U4:
Hier die Daten, erst Geburt dann heut:

30.01.08
4170 gr/ 5500 gr.
55 cm/ 60,5 cm
36 cm/ 40 cm

Jetzt hat die Kiä aber auch ein Herzgeräusch festgestellt :-(
müssen nun nächste woche in dei Kinderklinik um mit US nachgucken zu lassen. Sie sagte zwar es wär ein lautes Geräusch und das is besser als ein leises und es wär nix was einem schlaflose Nächte bereiten muss, aber trotzdem mach ich mir sorgen. Hoffentllich ist es wirklich nit so schlimm, denn fit ist sie eigentlich.

würd mich über Vergleichsdaten freuen.

Gruß

Mona

1

Hi,

Vergleichdaten hab ich zwar keine. Aber ich will dich wg. dem Herzgeräusch beruhigen.

Samuel hat auch eines. Und zwar nennt sich das linksakzessorischer Seitenfaden. Ist nichts schlimmes, haben ganz viele. Der Arzt im KH meinte auch, das er selbst das vielleicht auch hat und weiss es nicht.

Ich drücke die Daumen das es auch so etwas ist.

LG,
Nina mit Samuel 10,5 Monate

2

Hallo...

bei uns ist es ähnlich...

Hier erst mal die Daten bei Geburt und U4:

3140g /6040g
49cm/ 60cm
34,5cm / 39,5cm

bei der U3 hat der KIArzt schon ein Herzgeräusch festgestellt und meinte halt das sie wohl ein Loch im Herz hat was noch nicht zu ist und wenn es bei der U4 immer noch da ist solln wir halt zum spezialisten gehn usw.
Dann bei der U4 war es immer noch da nur diesmal war seine schwester (also eine andere KIärztin) da und sie meinte ich man solle das noch ein halbes Jahr mal beobachten...

Und das kann ich nicht verstehen mache mir auch große sorgen!
Werde aber zum anderen Kiarzt mal gehen..

LG Danny

3

Hallo,


Noah hat auch ein musikalisch klingendes Herzgeräusch!

Unser KA hat es bei der U2 schon festgestellt und uns sofort zum Kinderkardiologen geschickt. Der hat das Geräusch zwar gehört, aber auf dem US nicht gefunden.

9 Monate später waren wir wieder da, das Geräusch ist da und zu sehen ist es auch, es ist ca 1mm groß.

Er wird groß so wie alle anderen Kinder , er kann Sport treiben, toben alles in allem keinerlei Beschränkung im täglichen Leben. Das Einzige ist wir sollen uns um seine Zähne sehr gut kümmern, das war´s dann auch schon.

Mach dich nicht verrückt.

Lg Lorena

4

Hallo.

2925g/5060
48cm/61,5cm
34/35,5cm

Mein Sohn kam mit einem Herzfehler auf die Welt (wurde in der SS nicht erkannt)
Nach der OP hatte er auch Nebengeräuch + ein kleines Loch. Wir hatten ja Untersuchungen und nach einem halben Jahr war es wieder weg und das winzige Loch auch.

Ich weiß wie du dich fühlst. Bei vielen Fällen geht es wieder weg, bei anderen muss da was gemacht werden.

Alles gute für euch.

Glg Kristina mit Simon (am Samstag 10 M)

Top Diskussionen anzeigen