Ptosis..wer kennt sich aus???

Hallo ihr lieben...

Meine Tochter (3 mon.) hat von Geburt an eine Ptosis (herabhängendes Augenlied)...
Hab jetzt endlich erst einen Augenarzt gefunden der säuglinge behandelt.

Heute war ich da und nun sagte die Ärztin das sie Schwachsichtig ist aber das lied nicht ganz die Pupille verdeckt und das man da erst mal nichts macht!Es KANN besser werden oder schlechter...abwarten!!!
Nun wurde ich in eine Augenklinik verwiesen und soll da noch mal nschsehen lassen.
Operieren würde man ihrer meinung nach erst wenn die kleine ausgewachsen ist!

Jetzt mache ich mir meine Gedanken wie das so im Kindergarten und Schulzeit wird?! Habe Angst das sie gehänselt wird....nicht falsch verstehen ich bin froh das sie so bis auf eine sache die auch noch nicht ganz klar ist gesund ist,aber trotzdem will man ja das es dem Kind gut geht...und das es wieder besser wird!

Nun habe ich im Netz einige sachen gefunden bei denen die Leute auch Kinder operiert wurden und es manche auch besser im kleinkindalter machen als später...was soll ich nun davon halten?
Mehr finde ich nicht!Hat jemand das selbe Problem oder kennt sich damit aus???

Sorry das es so lang geworden ist,aber im moment gehts mir echt schlecht!

VLG Danny

1

Hi,

ist das so wie bei Karl Dall?

Also ich glaube Hänseleien gehen erst im Schulalter los. Warte mal ab was die Augenklinik sagt. Die Kleinkindzeit würde ich evtl. noch abwarten.

LG,
Nina mit Samuel 10,5 Monate

2

ja genau so sieht es aus...

klar geht es erst im schulalter los aber trotzdem macht es einem sorgen....

ich weiß nicht was ich machen soll.....
es macht mich einfach traurig...

lg danny

3

Das kann ich gut verstehen. Samuel hat z.B. totale Segelohren. Noch sind die ja süss, aber die Kinder später werden das nicht so sehen.

Da hoffe ich auch das es sich noch gibt.

Warte einfach mal die Augenklinik ab.

LG,
Nina

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Bruder hat das auch (mittlerweile ist er 39) und wurde, wenn ich mich zurück erinnere nie deswegen gehänselt!! Vielleicht beruhigt dich das etwas!
Gruß

Top Diskussionen anzeigen